Beastie Boys bei Apple TV+: „Live Documentary“ widmet sich Karriere der Hip-Hop-Kombo
Nach einigen mageren Wochen bei Apple TV+, in denen Kunden weitgehend auf neuen Content verzichten mussten, plant das Unternehmen aus Cupertino eine Reihe von Neuveröffentlichungen für die nächste Zeit. Außer neuen Serien wie „Mythic Quest: Raven's Banquet“ stehen auch andere Formate auf der Agenda. Dazu gehört die „Beastie Boys Story“, in der die Band-Mitglieder Mike „D“ Diamond und Adam „Ad-Rock“ Horovitz die Geschichte der innovativen Hip-Hop-Kombo vor Publikum erzählen.
„Live Documentary“ über die legendären Beastie BoysApple beschreibt den Film als „Live Documentary“. Regie führt Spike Jonze, der schon in den 1990er Jahren mit den Beastie Boys und anderen Bands – wie beispielsweise Sonic Youth – Videos aufnahm. Sein Spielfilm-Debüt war Being John Malkovich (1999). Der erste Sneak Peek zur Dokumentation ist fortan via YouTube verfügbar. Zu sehen sind viele Aufnahmen aus der gesamten Zeit der Band.
Den roten Faden der Narration bilden die Kommentare und Gespräche von Mike Diamond und Adam Horovitz, die auf einer Bühne vor Publikum ihre Eindrücke zu den eingeblendeten Videoschnipseln äußern. Inhaltlich orientiert sich der Doku-Film an dem 2018 auf den Markt gekommenen „Beastie Boys Book“. „Beastie Boys Story“ startet am 3. April in ausgewählten Kinos, bevor die Doku ab dem 24. April bei Apple TV+ verfügbar ist.
„Shot on iPhone“ mit Profi-SnowboardernZusätzlich zum Teaser der Beastie Boys hat Apple ein weiteres Video veröffentlicht. „Powder: Backcountry Snowboarding at Baldface Lodge“ ist im Rahmen der „Shot on iPhone“-Reihe erschienen und zeigt – wie es der Name schon vermuten lässt – Snowboard-Abfahrten in der kanadischen Provinz British Columbia. Das Unternehmen verdeutlicht die Aufnahmefähigkeiten des iPhone 11 Pro inmitten malerischer Schneelandschaften. Im Video geben die Profi-Fahrer Red Gerard, Danny Davis, Kimmy Fasani, Travis Rice und Ben Ferguson ihre Snowboard-Künste zum Besten. Die versierten Fahrkünste werden aus vielen verschiedenen Blickwinkeln dargestellt, um die vielfältigen Aufnahmemöglichkeiten des iPhones zu demonstrieren.