Beats Fit Pro: Vorbestellungen des AirPods-Pro-Konkurrent nun in Deutschland möglich
Im November 2021 präsentierte Apple die Beats Fit Pro – dabei handelt es sich um In-Ear-Kopfhörer, welche sich besonders für den Sport eigenen. Die Beats Fit Pro bringen eine fast mit den AirPods Pro identische Ausstattung mit: Beide Ohrhörer verfügen über den Apple-H1-Prozessor, bringen aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung mit und unterstützen Spatial Audio. Vom Design einmal abgesehen verfügen die AirPods Pro über kein maßgebliches Alleinstellungsmerkmal.
Doch die Beats Fit Pro sind um 50 Euro günstiger – und Apple hat soeben damit begonnen, auch in Deutschland Vorbestellungen für die neuen Kopfhörer entgegenzunehmen. In Deutschland kosten die
Beats Fit Pro 229,95 Euro und werden frühestens diesen Freitag (28. Januar) ausgeliefert. Eine Abholung im Apple Store ist aktuell nicht möglich.
Vier Farben, USB-C-Ladekabel, drei SilikoneinsätzeDer Kunde hat beim Kauf die Wahl zwischen vier Farben: Schwarz, Weiß, Hellviolett und Salbeigrau. Mitgeliefert wird natürlich auch ein Lade-Case mit USB-C-Anschluss sowie Ohreneinsätze aus Silikon in drei verschiedenen Größen.
Dank flexibler Wingtips sollen die Beats Fit Pro sich besonders gut für sportliche Aktivitäten eigenen und sicher im Ohr halten. Apple gibt an, dass die Beats Fit Pro über eine Akkulaufzeit von rund sechs Stunden verfügen. Mit dem Akku im Lade-Case kommt man so auf eine Gesamtnutzungszeit von rund 24 Stunden. Die Beats Fit Pro verfügen ferner über einen IPX4-Schutz gegen Schweiß und Wasser.
Echte Alternative zu AirPods ProWem das Design der AirPods Pro nicht wichtig ist, erhält mit den Beats Fit Pro eine echte Alternative, welche auch noch 50 Euro günstiger ist. Ob sich die klanglichen Qualitäten von den AirPods Pro unterscheiden, müssen Tests allerdings noch zeigen.
Es wird damit gerechnet, dass Apple im vierten Quartal den Nachfolger der aktuellen AirPods Pro präsentiert, welche wahrscheinlich über neue Features verfügen werden, um den Abstand zu den günstigeren Beats Fit Pro wiederherzustellen und den Aufpreis zu rechtfertigen. Gemunkelt wird, dass die AirPods Pro der zweiten Generation Lossless-Audio unterstützen und einen Lautsprecher im Lade-Case mitbringen.