Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beats-Kopfhörer ab jetzt auch in iPhone-Farben erhältlich

Wer nach Kopfhörern sucht, die farblich perfekt zum iPhone passen, wird bei Beats ab jetzt fündig. Apple verwendet die von iPhone und iPad bekannten Farben Gold, Silber und Spacegrau nicht mehr nur bei iDevices – neben dem seit Freitag erhältlichen MacBook 12“ gibt es mittlerweile zwei Beats-Kopfhörermodelle, die auch in den drei iPhone-Farbvarianten verfügbar sind.

Der Beats by Dr. Dre Solo2 Wireless wird per Bluetooth mit iPhone, iPad oder iPod touch verbunden und bietet eine Akkulaufzeit von 12 Stunden. Das integrierte Mikrofon ermöglicht die Annahme von Anrufen, ohne dabei das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen – zudem können Nutzer über die Bedienelemente am Kopfhörer die Musikwiedergabe steuern. Für einen besseren Transport lässt sich der Solo2 zusammenklappen.


Beats beschreibt die Klangeigenschaften zwar als „kristallklar“ und „ausgewogen“ – Beats-Kopfhörer sind allerdings bekannt für eine Bassbetonung, worauf sich potentielle Käufer einstellen sollten. So extrem bassbetont wie der Vorgänger (Solo HD) ist der Solo2 aber nicht. Der Preis des Beats by Dr. Dre Solo2 Wireless beträgt 299 EUR. Die 100 EUR günstigere kabelgebundene Variante bietet die iDevice-Farben bisher noch nicht.

Auch das In-Ear-Modell Beats by Dr. Dre urBeats lässt sich in Gold, Silber und Spacegrau bestellen. Genau wie der Solo2 verfügt der kabelgebundene urBeats-Kopfhörer ebenfalls über eine Freisprechfunktion. Weitere Features sind das solide Metallgehäuse und der Beats-eigene bassbetonte Klang. Der Beats by Dr. Dre urBeats kostet 99,95 EUR.


Weiterführende Links:

Kommentare

Windwusel
Windwusel13.04.15 13:35
Die Sole 2 sind sehr schwach und jeder hört mit. Die UrBeats sind gut, aber waren mir unbequem mit allen Aufsetzen. Die Studio Wireless hingegen sind in jeder Hinsicht bis auf kleinere Kinderkrankheiten gut. Allerdings viel zu teuer für ein Headset. Ich bleibe bei den EarPods. Die sind bequem, billig und sehen gut aus. Zudem noch kompakt.
Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)
0
darkov
darkov13.04.15 14:53
Mich Interessieren die Ur Beats. Habe jetzt die b&o h3. Wie ist die Abschirmung beim Beats? Ist das Kabel leichter zum entwirren als normale Kabel? Danke
0
Waldi
Waldi13.04.15 15:05
Ich habe mir beim Hofer (ist der österr. Aldi) designgleiche Bluetoothkopfhörer gekauft. Bin zufrieden.
Eine OT Frage hätte ich aber zu BT_Kopfhörer: Sobald ich die Hörer einschalte, startet auch iTunes dazu. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Weiß jemand einen Rat?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Legoman
Legoman13.04.15 15:24
wenn deine Tochter die goldenen haben will - solltest du über deinen Erziehungsstil nachdenken...
0
Paddy259013.04.15 15:33
Man hört immer sehr unterschiedliche Meinungen was die Beats- Kopfhörer angeht. Die einen sagen, der Sound sei total unausgeglichen und basslastig, andere behaupten, er sei in letzter Zeit immer besser geworden. Kann mit mal irgendwer eine möglichst emotionsfreie Einschätzung mitteilen? Ich habe seit etwa einem halben Jahr die iDX 160 iE von Beyerdynamik und bin völlig begeistert, was den Klang angeht. Für In- Ear das beste, was ich bislang gehört habe.
0
3-plus-1
3-plus-113.04.15 17:42
Paddy2590
Man hört immer sehr unterschiedliche Meinungen was die Beats- Kopfhörer angeht.

Ich denke das ist kein Widerspruch. Im Vergleich zu anderen sind die Over-Ears - also Bügelkopfhörer - von Beats überteuertes Bling-bling mit zu starker Basslast, doch bei den Kompromissen, die man mit In-Ears zwangsläufig eingeht, stehen die Beats dann wieder gar nicht so schlecht da.

Für mich habe ich festgestellt, dass ich In-Ears nicht tragen kann, da mir die immer aus dem Ohr wandern (bis auf Sonderanfertigungen vom Hörgeräteakkustiker habe ich schon ein paar probiert). Daher frage ich mal in die Runde, wer denn eurer Meinung nach die besten Ear-Buds baut. Jetzt nutze ich die mitgelieferten des HP Pre 3 (die auch Powered by Beats sein sollen) aber da gibt es doch bestimmt besseres ... oder?

0
Cupertimo13.04.15 19:53
Ich will die Dinger nicht
0
MacGay
MacGay13.04.15 23:24
Mittlerweile geht das schlecht reden einen auf den Sack!
Kann doch jeder kaufen was er mag! Apple lehnen auch genug aus diversen Gründen ab...

Würde jeder alles gleich kaufen wäre es auch schlimm...

IPods waren von Sound auch nicht die 1. Liga ...
0
MagicMac86
MagicMac8614.04.15 00:13
Ich habe die In-Ear Kopfhörer von BOSE, die EarPods und Bluetooth In-Ear Kopfhörer. Bis jetzt habe die BÖSE den besten Sound gefolgt von den Apple, aber diese haben sehr wenig Bass. Die Beats finde ich selber als sehr Basslastig und man hört wirklich viel mit, wenn andere die tragen.
Mac(e) your day
0
teorema67
teorema6714.04.15 08:09
3-plus-1
Für mich habe ich festgestellt, dass ich In-Ears nicht tragen kann, da mir die immer aus dem Ohr wandern ...
Das Problem hab ich auch, die meisten kann ich gar nicht sachgerecht in den Gehörgang stecken. Ich hab vor 1 Jahr aber ein Paar aufgetrieben, die ich mit 1 Parr der beigelegten Silikonstöpseln nicht nur so ins Ohr kriege, dass das Trommelfell und nicht die Haut des Meatus beschallt wird, sondern die auch ausgesprochen gut klingen (goldfarben sind sie auch noch ):

Klar, das ist eine persönliche Vorliebe, und an meinen T5p kommt nichts ran. Wenn der mir zu groß zum Mitnehmen ist, kommen die Ultrasone mit. Beats haben mich jedenfalls noch nie auch nur ansatzweise fasziniert.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Tirex14.04.15 11:07
Hab die Solo2 Wireless bei Media Markt mal via Bluetooth mit Musik, Video, Anruf/Telefonat und Modern Combat 5 getestet. Ich fand die sehr cool. Gerade zum online zocken übers iPad genial. Bin sehr am überlegen ob ich mir die holen soll. Gefallen haben sie mir jedenfalls. Schwarz/Rot.

Kennt wer Alternative Kopfhörer mit Micro und Bedienelementen an der Muschel?
0
Hot Mac
Hot Mac14.04.15 11:23
teorema67
3-plus-1
Für mich habe ich festgestellt, dass ich In-Ears nicht tragen kann, da mir die immer aus dem Ohr wandern ...
Das Problem hab ich auch, die meisten kann ich gar nicht sachgerecht in den Gehörgang stecken. Ich hab vor 1 Jahr aber ein Paar aufgetrieben, die ich mit 1 Parr der beigelegten Silikonstöpseln nicht nur so ins Ohr kriege, dass das Trommelfell und nicht die Haut des Meatus beschallt wird, sondern die auch ausgesprochen gut klingen (goldfarben sind sie auch noch ):

Klar, das ist eine persönliche Vorliebe, und an meinen T5p kommt nichts ran. Wenn der mir zu groß zum Mitnehmen ist, kommen die Ultrasone mit. Beats haben mich jedenfalls noch nie auch nur ansatzweise fasziniert.

Das ist leider auch keine Frage des Preises.
Ich habe mir zum Beispiel UE 18er anpassen lassen
Der Klang ist, für meine Zwecke, gigantisch, der Preis leider auch.

Leider kann ich auch ebendiese In-Ears nicht über einen längeren Zeitraum tragen ...
Das Ohr ist halt kein selbstreinigendes Organ; vielleicht sollte man schon deswegen nichts reinstecken.
0
Tirex14.04.15 11:32
Herrje, da gibt es mittlerweile ja richtig viele:

Sony MDR-XB950BT
Teufel AIRY
Sennheiser
0
Kujkoooo14.04.15 17:12
... aber chic sehen sie aus, die Spacegrauen!
Auch wenn ich mir nie solche Dinger auf der Straße o.ä. anziehen würde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.