Becoming Steve Jobs: Neues Jobs-Buch erscheint in Kürze
Die offizielle Jobs-Biografie kam vor etwas mehr als drei Jahren auf den Markt und war ein riesiger Erfolg (
). Noch in diesem Monat (genauer gesagt am 24. März) erscheint ein
weiteres Werk über den legendären Apple-Mitgründer. Verfasst ist das 460-seitige Buch von Brent Schlender, der über viele Jahre hinweg immer wieder Gespräche mit Steve Jobs führen konnte. Als zweiter Autor tritt Rick Tetzeli auf, leitender Redakteur bei Fast Company.
Das Buch setzt sich zum Ziel, Vorurteile und Stereotypen zu hinterfragen, die immer wieder mit Steve Jobs in Verbindung gebracht werden. Es soll darum gehen, Steve Jobs als Menschen darzustellen, der mit vielen Niederlagen klarkommen musste und mit der Zeit daraus lernte - vom arroganten, jungen Mann, den nicht einmal Apple mehr wollte, hin zu einem visionären und umjubelten Unternehmensleiter.
Schlender und Tetzeli führten dazu zahlreiche Interviews mit wichtigen Weggefährten wie beispielsweise Tim Cook, Jony Ive, Eddy Cue, Ed Catmull, John Lasseter und Rob Iger. Der renommierte Blogger John Gruber erhielt bereits ein Vorab-Exemplar und bezeichnete das Werk als "Bestes Buch über Steve Jobs, das er je gelesen habe". Es gebe jede Menge
ganz neuer Geschichten und Informationen, einige davon seien schlicht "sensationell". Vorbestellen lässt sich "Becoming Steve Jobs: The evolution of a reckless upstart into a visionary leader" bereits - allerdings vorerst nur in englischer Sprache:
.
Weiterführende Links: