Becoming Steve Jobs: Vorgeschmack auf morgige Buchveröffentlichung
Ab morgen ist die jüngste Jobs-Biographie „Becoming Steve Jobs“ in Buchhandlungen und im iBooks Store verfügbar. Bereits heute bietet letzterer einige Lesekostproben des 464-seitigen Werks von Brent Schlender, der über viele Jahre hinweg immer wieder Gespräche mit Steve Jobs führen konnte. In siebzehn Kapiteln versuchen er und der zweite Autor Rick Tetzeli, Vorurteile und Stereotypen zu hinterfragen, die immer wieder mit Steve Jobs in Verbindung gebracht werden. Es soll darum gehen, Steve Jobs als Menschen darzustellen, der mit vielen Niederlagen klarkommen musste und mit der Zeit daraus lernte - vom arroganten, jungen Mann, den nicht einmal Apple mehr wollte, hin zu einem visionären und umjubelten Unternehmensleiter.
Das Buch kann man im deutschen iBooks Store in zwei verschiedenen Varianten vorbestellen, die sich allerdings scheinbar nur im Preis (13,99€ und 14,99€) und in der Dateigröße (4,1 MB und 20,9 MB) unterscheiden. Beide Versionen bieten außerdem unterschiedliche Teile des Buches als kostenlose Vorabauszüge:
Die günstigere Variante erlaubt einen Blick auf den Prolog und das erste Kapitel „Steve Jobs in the Garden of Allah“ (1979), während die zweite Version einen Auszug des dreizehnten Kapitels „Stanford“ (2005) bereithält. Vorerst erscheint das Werk nur in englischer Sprache. Wann eine deutsche Version erscheint, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Links: