Bedingungen für Vertrieb des Apple iPhone über AT&T (Cingular)
Wie AppleInsider berichtet, hat das Wall Street Journal einige der Bedingungen veröffentlicht, zu denen Apple das iPhone über den US-Mobilfunknetz-Betreiber AT&T (Cingular) vertreiben lässt. Demnach soll das iPhone mit
kaum vorhandenem AT&T-Branding wie beispielsweise Aufklebern oder Software-Modifizierungen vertrieben werden. Weiterhin soll der Exklusivvertrieb über die Apple Retail Stores und AT&T Retail Stores eine Bedingung von Apple sein. Einmalig dürfte Apples Beteiligung an den monatlichen Einnahmen über das iPhone sein, sollte sich dies bewahrheiten. Bei dem Verkaufspreis scheint dagegen Apples Einfluss geringer zu sein. Demnach wurden schon Studien durchgeführt, um das Kaufverhalten bei 299 US-Dollar für das 4-GB-Modell bzw. 399 US-Dollar für das 8-GB-Modell zu untersuchen. Dies würde einem Preisnachlass von 200 US-Dollar gegenüber den auf der Macworld Expo genannten Preise entsprechen. Allerdings widerspricht sich dies mit anderweitigen Gerüchten, wonach keine Subventionierung der Gerätekosten geplant ist.
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