Behind the Scenes mit Apple und dem Krümelmonster
Vor drei Wochen schob das Krümelmonster eine Ladung
selbstgebackener Kekse in den Backofen, um dann 60 Sekunden lang ungeduldig auf den mit Siri auf dem iPhone 6s erstellten Timer und die Fertigstellung des Gaumenschmauses zu warten.
Der Werbespot wurde inzwischen über 9 Millionen Mal angeklickt und gehört damit zu den erfolgreichsten Videos auf Apples YouTube-Kanal. Das dürfte mit ein Grund dafür sein, dass Apple nun mit einem »Behind the Scenes«-Video nachlegte. Dieses ist mit einer Spielzeit von 90 Sekunden länger als der eigentliche Spot und zeigt vor allem nicht verwendete Szenen und Outtakes, aber auch extra für diesen Clip neu gedrehte Szenen. So dürfen wir beispielsweise der Extase des Krümelmonsters beim Ablauf des Siri-Timers beiwohnen.
Die in dem Spot eigentliche beworbene kabellose »Hey Siri«-Funktion des iPhone 6s funktioniert nicht nur bei diesem und dem großen 6s Plus, sondern auch bei den beiden neu vorgestellten iOS-Geräten iPhone SE und iPad Pro 9,7’’. Vorherige Modelle ab dem iPhone 4s hörten seit iOS 8 nur dann auf den Sprachbefehl, wenn sie gerade per Kabel am Strom hingen.