Bei Starbucks mit der Apple Watch bezahlen
Der amerikanische Kaffeehausbetreiber Starbucks hat die App „Starbucks Deutschland“ aktualisiert und ermöglicht den Kunden erstmals die
Bezahlung per Apple Watch durch einen einfachen Scanvorgang. Voraussetzung dafür ist die Registrierung der Starbucks Card, die fortan in die Wallet-App des iPhones integriert ist und auf die von der Apple-Uhr aus zugegriffen werden kann. Die Karte lässt sich auch über die App aufladen. Mit diversen Bonusprogrammen wie etwa kostenlosen Getränken nach einer gewissen Anzahl von Zahlungsvorgängen möchte Starbucks den Kunden nicht nur das Heißgetränk, sondern auch die elektronische Zahlung schmackhaft machen.
Neben diesem Hauptfeature umfasst „Starbucks Deutschland“ in Version 1.2 nun auch Funktionen für 3D Touch, von denen Besitzer eines iPhone 6s oder 6s Plus profitieren können. Neben dem Bezahlen hat die App vor allem den Zweck, Starbucks-Filialen auf der integrierten Karte zu finden, das Guthaben der Starbucks Card einzusehen, bzw. aufzuladen oder die bisherigen Transaktionen zu überblicken. Die App benötigt mindestens iOS 7.0 und benötigt 19,3 MB freien Speicher.
Weiterführende Links: