Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bekommt das iPhone 5 ein modifiziertes Kameralicht?

Noch ist das iPhone 5 ein wahrscheinliches, aber Seitens Apple vollkommen unangekündigtes Gerät. Dennoch laufen sich die Hüllenhersteller so langsam warm, mit den ersten Entwürfen für das neue iPhone. Nun ist eine Schutzhülle aufgetaucht, die in der gegenüberliegenden Ecke der Kameralinse ebenfalls einen Ausschnitt hat. Dies deutet auf eine Neuausrichtung der Blitz-LED hin, die an ihrem bisherigen Platz direkt neben der Linse u.a. Steve Wozniak zu Folge eine der Hauptursachen für die massive Verzögerung des iPhone 4 gewesen sein soll.
Des weiteren hat Apple.pro Bilder der mutmaßlichen iPhone 5 Kamera im Vergleich mit dem bisherigen Kameramodul veröffentlicht. Dem darauf abgebildeten Kameramodul fehlt die ins iPhone-4-Modul integrierte Blitz-LED. Sollten die Bilder tatsächlich das künftige Kameramodul des iPhone 5 zeigen, so würde dies die Theorie einer neu ausgerichteten Blitz-LED zusätzlich stützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmex15.05.11 01:01
oh nein! Gute Nacht
0
LimaRima
LimaRima15.05.11 08:06
Wayne?
www.heart-for-ethiopia.org
0
Avatar_1015.05.11 08:37
Kann auch auf ein größeres Display hindeuten
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
madrini
madrini15.05.11 08:48
Des ist eine 3D Kamera.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
MacRaul15.05.11 08:51
Nachdem das Problem des Überstrahlens beim weissen iPhone 4 offensichtlich gelöst wurde, spricht nur wenig für eine Änderung der Position, da aber die Gefahr der unabsichtlichen Abdeckung mit der Hand wesentlich steigen würde, sehr viel dagegen.
0
Cyberfox
Cyberfox15.05.11 08:56
Also bitte es gibt schon aus diversen Quellen die Aussage, dass

1.) es nicht iPhone 5 sondern iPhone 4gs heißen wird
2.) Es nur wenig Änderungen geben wird wie damals von 3G auf 3GS
3.) Darunter fällt die dualcore CPU vom iPad2 und eine verbesserte Kammera

Termin ist hier angeblich September!
Mal schauen ob das stimmt

Lg, Fox
May the source be with you.
0
MrBrown15.05.11 09:11
Ich denke auch, dass es wenige Änderungen geben wird. Aber ganz so wenig wie beim 3G auf 3GS kann apple sich bestimmt nicht leisten.
Somit rechne ich, möglicherweise, mit einem Edge-to-Edge screen und ein LED-Blitz an einer anderen position.
0
XL472315.05.11 09:20
Mhhh, meine Glaskugel sagt mir, dass das nächste iPhone wieder ohne hintere Kamera kommt. Dafür gibt's dann als Zubehör eine an den Doc-Connector ansteckbare 8MP Cam mit 3fach optischem Zoom für 149,99€ im Apple Store zu kaufen.

Der Autor des Artikels sollte doch wissen, dass die Chinesen zu viel Zeit und billige Arbeitskräfte haben und diese angeblichen Hüllen für das nächste iPhone Modell nur riesige Luftnummern sind, um den Firmennamen oder eine angeblich gut informierte Webseite zu pushen!

Schönen Sonntag!
0
eiPätt15.05.11 09:33
kann ich mir gut vorstellen und es hat auch einen technischen Grund den Blitz weiter vom der Kamera zu trennen. Oder hat schonmal jemand geschafft mit dem iPhone Fotos ohne rote Augen oder sogar weißer reflektion in den Augen zu machen? Ich jedenfalls nicht... Deshalb ist die LED für mich bisher fast nutzlos und wird nur ab und zu als Taschenlampe verwendet
0
TechID15.05.11 09:49
Nein!
0
o.wunder
o.wunder15.05.11 10:32
Ja! Hihi, Siehe Überschrift

Versetzter Blitz wäre gut wg der roten Augen
0
halebopp
halebopp15.05.11 10:32
2 Kameras und 3D-Display wär natürlich der Hammer!
Und die technische Umsetzung vermutlich eine Kleinigkeit,
da das Retina-Display das von der Auflösung her wohl ohne weiteres hergeben würde, ohne fühlbare Kompromisse im 2D Bereich.
(siehe Fuji 3D Kamera...)

Andererseits: Kleinste Schrift würde wohl doch was leiden -
also macht Apple das nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
re:com15.05.11 10:51
1.) es nicht iPhone 5 sondern iPhone 4gs heißen wird

Wenn schon 4S aber nich 4GS
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.05.11 10:58
o.wunder

Um in der Hinsicht was zu reißen, ist der Abstand deutlich zu gering...
0
marco m.
marco m.15.05.11 11:01
@Cyberfox

Wenn überhaupt, dann höchstens iPhone 4S. Was habt ihr eigentlich immer mit dem 4G? Es gibt kein iPhone mit 4G.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
dannyinabox
dannyinabox15.05.11 11:29
huiiii.. applegott, give me ein neues kameralicht!
0
Alexhibition15.05.11 12:12
Je näher der Blitz an der Linse desto höher der rote Augen Effekt. Eigentlich ist es einfach nur idiotisch Linse und Blitz so nah wie möglich nebeneinander zu legen.
0
Tiger
Tiger15.05.11 12:50
Das iPhone 4 heißt iPhone 4 weil es das iPhone der 4. Generation ist. 4G hat im Gegensatz zum iPhone 3G nichts mit dem Mobilfunkstandard zu tun, denn das iPhone 3G war das iPhone der 2. Generation, also eigentlich das iPhone 2G.

Nachdem Apple mittlerweile alle seine Geräte mit der Generationsnummer benennt (iPod touch 4, iPad 2, iPhone 4....) wird das nächste iPhone mit Sicherheit iPhone 5 heißen, weil es das iPhone der 5. Generation ist. Alleine Marketingtechnisch ist eine neue Generationsnummer besser als irgendwelche Spaßbezeichnungen.

Das iPhone 3GS wurde als 3GS bezeichnet da es nach Generationsnummer tatsächlich das iPhone 3. Generation war.

Würde Apple nun das nächste iPhone 4S nennen wäre die Generationsbezeichnung wieder hinüber.

Hier gehen viele User von der Vergangenheit aus. Nur weil es ein 3GS gab muss ein auch ein 4S geben...

Ein Touchdisplay, dass bis zum Rand reicht ist absolut unpraktisch. Der Rand um das Display hat auch den Sinn, dass man das Gerät gut in der Hand halten kann ohne dass man unabsichtlich ein App startet. Das ist auch der Grund für den "Trauerrand" beim iPad, wäre dieser viel schmäler könnte man das Gerät nicht mehr so komfortabel in der Hand halten.
0
re:com15.05.11 13:47
Tiger

Es könnte schon 4S heißen, wenn Apple dem iPhone 4 nur einen kleinen "Speedbump" und sonst ein paar kleine Änderungen verpasst.

Zwischen iPhone (2G) und iPhone 3G wurde einiges geändert
Zwischen iPhone 3G und iPhone 3GS wurde kaum etwas geändert
Zwischen iPhone 3GS und iPhone 4 wurde einiges geändert
Zwischen iPhone 4 und iPhone 4S/5 wird sich wohl nicht so viel ändern

Zwischen iPad (1) und iPad 2 wurde einiges geändert
0
flocko15.05.11 14:04
 RAF (Rote Augen Fraktion)

Da der iPhone Blitz eine sehr geringe Leistung hat und man ihn deswegen nur mit geringem Abstand nutzen kann, wird man es nicht vermeiden können dass der Blitz auf der Netzhaut reflektiert wird. Egal wo man ihn auf dem iPhone platzieren würde.
0
teorema67
teorema6715.05.11 14:22
es nicht iPhone 5 sondern iPhone 4gs heißen wird
Dann müsste es iPhone 4s heißen:
3G -- > 3Gs
4 -- > 4s

Oder es erhält 4G Mobilfunk, dann müsste es iPhone 4G heißen. Denn die langsame Variante vom 4G gibt es noch nicht, das iPhone 4 ist hat 3G Mobilfunk.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Tiger
Tiger15.05.11 14:38
re:com

Das, was sich die User hier wünschen und die Gerüchte sagen sind also keine gröberen Änderungen?

Alleine wenn der Blitz auf die andere Seite wandert müsste das komplette Innenleben des iPhone umgestaltet werden.
Auch ein größeres Display zähle ich schon eher zu den gröberen Änderungen.

Zwischen iPhone 3G und 3GS waren die Änderungen deutlich geringer, da gab es absolut keine Veränderungen am Gehäuse uns nur sehr minimale Änderungen am Innenleben. Das "S" steht für "Speed" weil es eben lediglich ein "Speed-Update" war.

Das nächste iPhone wird allerdings mehr als nur ein Speed-Update.

Wie bereits gesagt, nur weil es ein 3GS gab gibt es nicht automatisch ein 4S. Und wie ebenfalls bereits gesagt, alle iOS Geräte bezeichnet Apple mittlerweile nach Generation, und das wird sich auch beim iPhone fortsetzen. Ein 4S wäre trotzdem eine neue Generation und somit 5. Generation. Und Marketingtechnisch kling 5. Generation einfach besser als 4S - klang schon beim iPhone 3GS wie wieder erwärmter Kaffee.
0
halebopp
halebopp15.05.11 15:22
wenn man bei direktem Blitz den Rote-Augen-Effekt vermeiden will, kann das über einen größeren Abstand des Blitzes vom Objektiv erfolgen. Ob das beim iPhone ausreichend viel Abstand sein kann, sei dahingestellt - man erkauft das jedoch in jedem Fall durch einen immer heftiger werdenden Schlagschatten, der auch nicht wirklich schön ist. Für mich sind die roten Augen weniger schlimm - kann man leichter wegmachen als Schlagschatten. Wirklich schöne Fotos gehen mit einem direkten Blitz eh nicht. Also was solls.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
teorema67
teorema6715.05.11 16:12
Diese Gerüchte sind eh Unfug, aber die Diskussion ist unterhaltsam
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
randfee215.05.11 17:04
3D Kamera... pff... dann müssten die aber oben und unten liegen um nen halbwegs guten Abstand zu haben!

Ich denke eher mit der neuen "Blitz"/LED würde man rote Augen vermeiden wollen.
0
Phoen
Phoen15.05.11 19:32
Es könnte durchaus 4GS heißen, denn was zur Zeit in den Staaten unter "4G" firmiert, ist nicht mit LTE gleichzusetzen. Das sind mehr oder minder die gleichen aufgebohrten UMTS-Frequenzen, die es hierzulande bereits gibt. @@
Für wahrscheinlich halte ich diese Sprachregelung bei einem Apple-Produkt aber dennoch nicht.

Apple sollte nach VÖ eines solchen "4G(S)" aber möglichst bald ein 5er nachschieben, da die Konkurrenz - insb. von Samsung -, ausgehend von den Specs, heute mindesten auf Augenhöhe mit Apple operiert.
Niemand regiert die Welt.
0
spicer15.05.11 20:09
es wird 4D heißen - 3D ist was für Anfänger
0
teorema67
teorema6715.05.11 22:33
Wenn das iPhone 5 zweimal so gross wird wie mein Fernseher, werden sich die roten Augen event. vermeiden lassen.

Das iPhone ist viel zu klein, als dass der Augenhintergrund selbst bei maximalem Abstand zwischen LED und Objektiv nicht reflektieren würde.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
MacBookAndi
MacBookAndi16.05.11 00:13
Phoen

Falsch! Das ist nur bei at&t so.. die nennen es 4G obwohl es "nur" HSDPA ist, wie es hier in Deutschland genannt wird. Allerdings haben ALLE anderen Netzbetreiber in den USA schon richtiges 4G.. das heisst die Geschwindigkeiten sind um einiges schneller als bei at&t!
0
sYn16.05.11 09:08
hmm.. Eine Kamera die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, anstelle dieses Rauschgenerators im iPhone4, wäre toll
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.