Belebt Apple "Think Different" wieder?
Auch wenn Apple schon seit Jahren nicht mehr mit "Think Different" wirbt, ist dieser Slogan vielen noch gut bekannt. Apple hatte im Jahr 1997 damit begonnen, den Slogan einzusetzen und sowohl für Print- als auch TV-Werbung zu verwenden. Auf den Werbeplakaten waren unter anderem Albert Einstein, Alfred Hitchcock, Bob Dylan, Jim Henson, Gandhi, Thomas Edison und Joan Baez zu sehen.
Erst im Jahr 2002 nahm Apple dann Abschied von "Think Different" und schaltete keine Kampagnen mehr mit dem Slogan. Nun gibt es mehrere Hinweise darauf, dass "Think Different" als Werbebotschaft bei Apple nicht in Vergessenheit geraten ist, sondern eine Wiedergeburt feiern könnte. Bei neuen Macs befindet seit kurzer Zeit ein Aufkleber mit dem Schriftzug "Macintosh. Think Different" auf der Packung.
Zusätzlich veröffentlichte das US Patent & Trademark Office gestern einen neuen Antrag von Apple, in dem Apple um Markenschutz für den Ausdruck bittet. Explizit wird in diesem Antrag auch "Portable and handheld digital electronic devices" genannt. Ebenfalls die Rede ist davon, dass "Think Different" erstmals 28. September 1997 zum Einsatz kam. Auf 9to5mac wird die These aufgestellt, Apple belebe die Kampagne anlässlich der Vorstellung eines ganz neuen Gerätes wieder; und beim nächsten neuen Gerät handle es sich wohl um ein Tablet.
Weiterführende Links: