Belkin Thunderbolt Express Dock in Kürze erhältlich
Nach mehreren Verzögerungen steht Belkin nun kurz vor der Veröffentlichung des Thunderbolt Express Docks, dass im Design und der technischen Ausstattung seit seiner ersten Vorstellung eine Wandlung hingelegt hat. Ursprünglich sollte das Dock bereits vor fast einem Jahr erhältlich sein, was aber aufgrund von technischen Problemen schließlich zu Verzögerungen geführt hatte. So bietet das Thunderbolt Express Dock
in seiner endgültigen Form nun kein eSATA mehr, dafür aber drei USB-3.0-Anschlüsse, einen FireWire-800-Anschluss, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss sowie Klinken-Audio-Eingang und -Ausgang.
Dank der zwei integrierten Thunderbolt-Anschlüsse kann das Dock nicht nur am Ende einer Thunderbolt-Gerätekette verwendet werden, sondern auch in der Mitte. Damit ist es auch möglich, bis zu fünf Docks an einem Thunderbolt-Anschluss zu betreiben. Zudem ist der Anschluss eines Displays über den in Thunderbolt enthaltenen Mini-DisplayPort möglich. In Deutschland wird das Thunderbolt Express Dock ab Mitte Mai bei ausgewählten Fachhändlern zur unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro erhältlich sein.
Weiterführende Links: