Benchmark: iPhone X schlägt Samsung Galaxy S10+
Samsungs 2019er Smartphone-Topmodell Galaxy S10+ ist zwar noch nicht erschienen, doch über Slashleaks sind schon erste mutmaßliche Benchmarks des Geräts aufgetaucht. Den Geekbench-Werten
zufolge erreicht das Samsung Galaxy S10+ im Single-Core-Test 3.413 Punkte und im Multi-Core-Test 10.256. Damit liegt Samsungs noch unveröffentlichtes Highend-Modell nicht nur hinter dem iPhone XS Max, sondern bietet im Benchmark auch weniger Leistung als Apples 2017er Flagship iPhone X.
S10+ mit weniger Punkten als iPhone XS Max und iPhone XIm gleichen Test erreicht das iPhone X 4.243 (Single-Core) beziehungsweise 10.433 (Multi-Core) Punkte. Das iPhone XS Max schafft im Single-Test sogar 4.816 und bei der Multi-Core-Bewertung 11.584 Punkte.
Die Apple-Geräte verfügen über einen A11 Bionic-Chip (iPhone X) beziehungsweise einen A12 Bionic-Chip (iPhone XS Max), die beide mit jeweils sechs Kernen operieren (zwei Kerne für Höchstleistung, vier Kerne für Energieeffizienz). Samsung nutzt den von Qualcomm vor etwas mehr als einem Monat angekündigten Snapdragon 855 (insgesamt acht Kerne).
Wie immer bei solchen Benchmark-Veröffentlichungen ist nicht gesichert, ob es sich tatsächlich um das im Februar erscheinende Samsung Galaxy S10+ handelt. Gewissheit über die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Samsungs Top-Smartphone wird es entsprechend erst nach dem Markstart von Samsungs 2019er Hoffnungsträger geben.