Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bereitet Apple den Start von "iTunes Replay" für Film-Streaming vor?

Die Einführung eines Streaming-Dienstes für iTunes geht bereits seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche. Über iTunes lassen sich Filme zwar mieten oder kaufen, diese landen allerdings immer auf der Festplatte und werden nicht via Streaming abgerufen. Jetzt kursieren erneut Berichte, wonach Apple den Start von "iTunes Replay" vorbereitet - wahlweise gestreamte Film-Inhalte anstatt auf der Festplatte gespeicherte Daten. Sobald der neue Dienst eingeführt ist, soll ein Symbol markieren, ob die TV- oder Filminhalte wie zuvor angeboten werden oder ob sich iTunes Replay nutzen lässt. Dem Bericht zufolge ermöglicht iTunes Replay, alle seit Januar 2009 erworbenen Film-Inhalte abzurufen.
Ob iTunes Replay nur für Apple TV und iOS zur Verfügung steht, oder auch auf dem Mac genutzt werden kann, bleibt fraglich. Nach der Ankündigung von iCloud führte Apple bereits erneute Downloads für Musik ein. Erworbene Apps können zudem auch dann geladen werden, wenn das Programm gar nicht mehr im App Store steht. Aus diesem Grund wäre es ein konsequenter Schritt, auch alle Film-Inhalte auf diese Weise bereitzustellen. In den USA ist es mit der neuen Software für das Apple TV bereits möglich, zuvor erworbene TV-Serien noch einmal zu laden. Der Begriff "iTunes Replay" ist übrigens alles andere als neu, AppleInsider hatte die Bezeichnung schon vor über zwei Jahren aufgebracht.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrisseven03.08.11 16:25
Sicher eine sinnvolle Sache damit der User Speicherplatz spart. Ich kaufe mir dennoch momentan noch lieber die DVD solange es bei iTunes noch teurer ist als die reguläre DVD im laden. Außerdem fehlt bei gaaaanz vielen Filmen, und vor allen Serien, noch die Tonspur mit der original Sprache. Da muss Apple auch noch nachbessern und dies immer anbieten.
0
diddom
diddom03.08.11 16:41
So ist es. Für so nen Popcorn Film, den man einmal anschaut und dann wieder vergisst, mag das ganze Angebot ganz nett sein.
Wer Filme wirklich liebt, der wird immer noch eher die BluRay mit allen zusätzlichen Contents erwerben.
Und wenn ich meine komplette DVD/BluRay Sammlung auf HD speichern müsste, dann bräuchte ich schon ein recht ordentliches HD Raid mit entsprechenden Backups, die alles schön doppelt und dreifach absichern.
Was das alleine kostet, und hin bauen muss man das auch noch irgendwo (schön ist das ja auch nicht und kostet permanent Strom) und permanent drum kümmern muss man sich dann auch noch.
Also summa summarum ziehe ich für mich den Kauf von opt. Medien vor.
Und nen Fil zwischendurch leih ich mir mittlerweile über meinen Sony BluRay. Find ich praktischer als diesen Umweg über den Mac und ein AppleTV kauf ich jetzt nicht auch noch für die 2-3 Sachen, die so einen AppleTV gerade mal kann. Und an Apple möchte ich mich auch nicht für alle Zeiten ketten...
0
Ling Ling03.08.11 17:04
Bereitet Apple den Start von "iTunes Replay" für Film-Streaming vor?
Kurz und knapp: Natürlich tun sie das
0
vadderabraham03.08.11 17:17
Lustig ist, dass hier jemand mit dev-Zugang schreibt, der genau weiß was für Sachen kommen, es aber dann unter dem Deckmantel des "hören sagens" als News veröffentlicht. So kann man eine NDA auch irgendwie umgehen. So gesehen: Zumindest das neue System fürs AppleTV, welches für Devs verfügabr ist, erlaubt jetzt schon das streamen von Inhalten, auch wenn diese nicht mehr lokal vorhanden sind, aber mal erworben wurden. Daher ist dieses "iTunes Replay" natürlich schon in der Testphase und wird kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche.
0
achimneedsjesus03.08.11 17:47
iCloud, Videostreaming ... alles aus dem Buch "Zeug, das ich nicht brauche."
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.08.11 17:47
Sollen sie ruhig machen. Solange die Internetverbindungen auf dem Lande so schlecht sind (1 MBit) und die Preise aus meiner Sicht so hoch, dann wird das für Leut wie ich einer bin eh nix.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
faustocoppino03.08.11 18:24
Wurde vor kurzem sogar ausprobiert mit Gratis-Film über das Bangladesh-Konzert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.