Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Apple arbeitet an einem neuen Magic Keyboard für das iPad

Das iPad mag für viele Nutzer immer noch zu eingeschränkt sein, um damit ernsthafte produktive Arbeiten zu erledigen (oder erledigen zu wollen). Manche Nutzer gelangen jedoch zu einer anderen Einschätzung. Allerdings ist das Tablet allein vielen Aufgaben tatsächlich nur unzureichend gewachsen: So gilt etwa eine Hardware-Tastatur als unabdingbar, um längere Texte rasch zu verfassen. Auf dem Markt finden sich etliche Keyboards, welche sich mit dem Gerät per Bluettoh oder Smart Connector koppeln lassen. Apples für das iPad aufbereitete Magic Keyboard steht im Ruf, zu den hochwertigsten Optionen zu zählen. Cupertino arbeitet an einem neuen Modell, so Mark Gurman in der jüngsten Ausgabe seines „Power On“-Newsletters.


Magic Keyboard für Einsteiger- und Mittelklasse-iPad
Laut Gurman entwickelt Apple ein neues Magic Keyboard, welches dem iPad ohne Namenszusatz oder dem iPad Air vorbehalten sein soll. Das ist nicht weiter überraschend: Cupertino stellte gemeinsam mit dem iPad Pro M4 eine überarbeitete Version der Tastatur vor, welche dank des neuen Designs aus Aluminium einen solideren Eindruck macht. Erstmals spendierte das Unternehmen dem Zubehör eine Reihe für 14 Funktionstasten: Anwender haben so unter anderem die Möglichkeit, die Lautstärke und Displayhelligkeit schnell zu regulieren, ohne zunächst das Kontrollzentrum aufrufen zu müssen. Cupertino vergrößerte außerdem das Trackpad. Der Preis wurde nicht angehoben – dieser ist mit 349 Euro für die 11-Zoll- und 399 Euro für die 13-Zoll-Variante aber ohnehin schon recht hoch.

Das Magic Keyboard für das iPad Pro M4: Aluminium, größeres Tackpad und Funktionstasten
Quelle: Apple

Neue Tastatur mit Funktionstasten, aber ohne Aluminium?
Das neue Magic Keyboard für das iPad (Air) kommt laut Gurman etwa Mitte 2025 auf den Markt kommen. Es bestehe aber nicht aus Aluminium, könnte aber immerhin ebenfalls um eine gesonderte Reihe für Funktionstasten reicher werden. Der Rest dürfte weitgehend unverändert bleiben: Die Tastatur dient auch als Schutzhülle, weist einen USB-C-Anschluss auf und lässt sich im geöffneten Zustand für den passenden Betrachtungswinkel stufenlos verstellen.

Kommentare

UBahn
UBahn03.09.24 08:41
Ich hätte gerne wieder ein Smart Folio Keyboard.
Das war für mich der perfekte Zwischenlösung: Eine tragbare, leichte Tastatur. Natürlich lange nicht so gut im Tippen wie das Magic Keyboard oder die Logitech Lösung, aber eben dafür weit leichter. Kompromiss eben
+1
Kiddo
Kiddo03.09.24 14:30
Der Scheiß sollte vor allem mal wieder etwas erschwinglicher werden. 300 Euro für eine Tastatur ist wirklich jenseitz von Gut und Böse …
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
+1
Kiddo
Kiddo03.09.24 15:01
Seh gerade, 350 oder VIERHUNDERT!!! come on Apple!!
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
+1
steff4mac04.09.24 11:01
meine Lösung
keys-to-go 2 von Logitech

super slim, super Schreibgefühl... ein Drittel der Apple Kosten... was will man mehr...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.