Bericht: Apple plant Medien-Event für Ende Januar
AllThingsD will aus sicheren Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass Apple für Ende Januar ein Medien-Event plant. Allerdings heißt es,
auf der Veranstaltung sei kein neues iPad-Modell zu erwarten, auch die Vorstellung eines TV-Geräts von Apple werde nicht erfolgen. Zu den Teilnehmern zählt unter anderem Apples "Senior Vice President of Internet Software and Services" Eddy Cue, der für iTunes Store, App Store, iBookstore, iAd und iCloud-Dienste verantwortlich ist. Das Event soll nicht in Cupertino oder San Francisco, sondern in New York stattfinden.
Vor einem Jahr hatte Apple schon einmal New York als Veranstaltungsort gewählt, damals erfolgte die Präsentation der iPad-Publikation "The Daily". Apple wollte sich zu den Berichten noch nicht äußern, sodass zum aktuellen Zeitpunkt nur spekuliert werden kann, worum es sich handelt. Ein denkbarer Anlass wäre beispielsweise die Verkündung einer neuen strategischen Partnerschaft, so zum Beispiel die Kooperation mit einem großen Rechteinhaber der Buchbranche. Neue Hardware würde hingegen eher auf einem größeren Event in San Francisco bzw. Cupertino erstmals gezeigt.
Weiterführende Links: