Bericht: Apple will den Service der Genius Bar deutlich verbessern
Die von Apple erwähnten großen Neuerungen, bislang blieb es bei diesen vagen Andeutungen, gewinnen langsam an Gestalt. MacRumors hat angeblich in Erfahrungen bringen können, dass
Apple die Genius Bar in den Apple Stores aufwertet. Durch genaue Erfassung der Kundenzahlen sollen Wartezeiten möglichst gering gehalten werden, ganz gleich ob man einen Termin vereinbart hat oder nicht. Bilden sich an der Genius Bar Schlangen, so werden sofort weitere Mitarbeiter abgestellt, um nach spätestens 30 Minuten jeden Kunden betreuen zu können. Ebenfalls neu ist angeblich der "Über Nacht"-Reparaturservice. Wenn wenige Reparaturen ausgeführt werden müssen, kann der Kunde auch vor Ort warten, ansonsten sind die Techniker möglichst bis zum nächsten Morgen mit der Instandsetzung fertig.
Apple steht grundsätzlich vor dem Problem, dass den hohen Besucherzahlen nicht mehr nur durch zusätzliche Mitarbeiter standgehalten werden kann, da die meisten Verkaufsflächen relativ klein sind. Aus diesem Grund werden Konzepte erarbeitet, um möglichst viele Kunden gleichzeitig zu bedienen. Es gibt natürlich noch keine Bestätigung, ob es sich bei diesen Verbesserungen wirklich um die genannten "großartig und revolutionären" Änderungen handelt, die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch.
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