Bericht: Apple wirbt hochrangige PR-Spezialisten von Nintendo und Activision ab
Einem Bericht zufolge hat Apple weitere Schritte unternommen,
um zu mehr Einfluss auf dem Spielemarkt zu gelangen. Haftete Apples Prdukten viele Jahre lang der Ruf an, für den Spielemarkt wenig geeignet zu sein, änderte sich dies spätestens mit iPhone und iPod touch. Seitdem haben sich die iOS-Geräte als ernstzunehmende Spieleplattform erwiesen; ein Blick auf den App Store und die erfolgreichsten Titel zeigt, in welchen Bereichen viel Geld zu verdienen ist. Jetzt soll Apple zwei hochrangige PR-Spezialisten von Nintendo und Activision abgeworben haben. So verlässt Rob Saunders nach sieben Jahren Nintendo, nachdem er dort eine der Schlüsselfiguren für Wii und Nintendo DS war. Nick Grange hingegen sammelte Erfahrung bei Electronic Arts, Microsoft und zuletzt auch Activision. Während Saunders in Zukunft für Marketing tätig sein soll, wird sich Grange auf iPad-Hardware konzentrieren. Nintendo hatte Apple als "enemy of the future" bezeichnet; die jüngsten Personalentscheidungen zeigen, dass diese Einschätzung wohl der Wahrheit entspricht. Eine offizielle Bestätigung zur Abwerbung war bislang noch nicht einzuholen, diese dürfte aber in Kürze erfolgen.
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