Bericht: Display mit Drucksensor und neues Kamerasystem im kommenden iPhone
Schon im November hieß es, Apple entwickle für kommende iPhone-Generationen ein vollständig neues Kamera-System. Apple wolle demnach
eine sehr fortschrittliche Duallinsen-Lösung anbieten. Auf der Rückseite des iPhones befinde sich in Zukunft nicht eine, sondern gleich zwei Kameraöffnungen. Durch die kombinierten Bildinformationen sei eine Fotoqualität zu erreichen, wie sie bislang nur bei Spiegelreflex-Kameras denkbar war.
Einem neuen Bericht aus China zufolge soll diese Kamera bereits beim iPhone 6s zum Einsatz kommen. Laut United Daily News weist der Nachfolger des iPhone 6 zwei Kameralinsen sowie optischen Zoom auf. Noch eine weitere wesentliche Neuerung wolle Apple im kommenden Herbst einführen: Einen "
3D pressure sensor", der nicht nur Berührungen auf dem Touchscreen, sondern auch Druckstärke erfassen kann. Was bereits für die Apple Watch vorgesehen ist, soll demnach auch für das große Display des iPhones umgesetzt werden.
Abgesehen von diesen beiden Neuerungen ändere sich mit dem iPhone 6s wenig, so United Daily News. Angesichts Apples Produktpolitik, alle zwei Jahre eine komplett neue iPhone-Generation auf den Markt zu bringen, im Folgejahr dann das bestehende Modell zu verbessern, war ohnehin nicht von einem neuem Gehäusedesign auszugehen. Das Kamerasystem könnte hingegen ein großer Schritt sein, der Drucksensor hat ebenfalls das Zeug, die Bedienung des iPhones vielseitiger zu machen - immerhin wäre es dann möglich, zwischen "Tippen" und "Drücken" zu unterscheiden und unterschiedlich darauf zu reagieren.
Weiterführende Links: