Bericht: Größere Änderungen an der Oberfläche von QuickTime X
Apple führte QuickTime erstmals im Mai 1991 auf der damaligen Worldwide Developers Conference vor. Das nächste große Update folgte im Jahr 1994 mit QuickTime 2.0. QuickTime 3 erschien 1998, QuickTime 4 1999, QuickTime 5 2001, QuickTime 6 2002 und QuickTime 7 im Jahr 2005. QuickTime X, der nächste Schritt, hält im nächsten Jahr zusammen mit Snow Leopard Einzug. Einem aktuellen Bericht zufolge wird sich auch an der Oberfläche des QuickTime Players einiges ändern. So nimmt Apple wohl Abschied vom bisherigen Design und
platziert die Steuerung direkt im Wiedergabebereich. Den Angaben zufolge lässt sich ein Film dann auch im Fenstermodus so steuern, wie es bis jetzt bei der Vollbildschirmwiederabe der Fall ist. AppleInsider hat aus den Beschreibungen eine Grafik angefertigt, die ungefähr das zeigen soll, was alle Benutzer von Snow Leopard erwartet. In der vor neun Monaten erschienenen Pressemitteilung zu Snow Leopard hatte Apple nur sehr vage Angaben gemacht, was das große Update von QuickTime bringen soll:
Erstmals in OS X iPhone vorgestellt kommt in Snow Leopard QuickTime X zum Einsatz, das moderne Audio- und Video-Formate unterstützt und eine extrem effektive Wiedergabe der Medien gewährleistet.Weiterführende Links: