Bericht: Peter Oppenheimer übernimmt Aufgaben des Retail-Chefs bei Apple
Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sich Apple nach einem neuen Leiter des Retail-Bereichs umsehen muss: Retail-Spezialist Ron Johnson ist jetzt als CEO bei JC Penney tätig. Ron Johnson zählt als einer der wesentlichen Wegbereiter für den Erfolg der Apple Stores. Jetzt heißt es, dass
vorläufig Peter Oppenheimer als neuer Retail-Chef fungiert. Peter Oppenheimer ist derzeit Apples CFO, der Chief Financial Officer. Allerdings ist nicht geplant, Oppenheimer dauerhaft als Leiter der Retail-Sparte einzusetzen, die Suche nach einem Nachfolger von Ron Johnson geht weiter.
Oppenheimer zählt ohnehin nicht als ausgewiesener Retail-Spezialist - viel Verantwortung ruht daher auf McDougal, Bridger sowie Steve Cano, die umfangreiche Erfahrungen im Retail-Bereich mitbringen. Noch immer gibt es keine Hinweise darauf, wer als dauerhafter "Senior Vice President of Retail" eingesetzt wird. Gerüchten zufolge sollte Steve Cano in die Fußstapfen Ron Johnsons treten, die Berichte entsprachen allerdings nicht der Wahrheit. Auf Apples Personalseite ist Peter Oppenheimer weiterhin als "Senior Vice President and CFO" geführt.
Weiterführende Links: