Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht erhärtet Verdacht: Neue AirPods Pro mit altbekanntem Design

Vor einiger Zeit tauchten Gerüchte auf, welche den kommenden AirPods Pro der zweiten Generation ein neues Design attestierten: Der Steg sollte der Vergangenheit angehören und die Form der In-Ears sich damit der Konkurrenzprodukte von Amazon, Google und Samsung annähern. Manche Leaker erklärten zudem, dass das neue Produkt einige weitere Besonderheiten aufweisen werde, darunter einen USB-C-Anschluss an der Ladehülle. Mittlerweile deutet jedoch einiges darauf hin, dass Apple vielfach an Altbewährtem festhält – und die Stängel der AirPods ein typisches Merkmal der Ohrhörer bleiben.


MacRumors: Geleakte Bilder wirken glaubhaft
Ende Oktober 2021 wurden MacRumors einige Bilder zugespielt, welche das Ladecase und die Ohrhörer der nächsten Baureihe der AirPods Pro zeigen sollen. Der Grafikdesigner Ian Zelbo erstellte auf deren Grundlage maßstabgetreue 3D-Vergleiche der alten In-Ears mit jenen, welche auf den Bildern zu sehen sind. Laut MacRumors legen die erstellten Grafiken offen, dass die neuen Abstandssensoren der AirPods Pro 2 dieselbe Größe und Ausrichtung wie jene der AirPods 3 haben. Letztere sind mit Hauterkennungssensoren ausgestattet: Die In-Ears sollten die Musikwiedergabe nicht wieder fortsetzen, wenn sie in die Hosentasche gesteckt werden. Die herkömmlichen Infrarotsensoren der AirPods Pro sind hingegen nicht in der Lage, Unterscheidungen dieser Art vorzunehmen.

Links: AirPods Pro mit Infrarotsensor, rechts: Nachbildung mit Hauterkennungssensor
Quelle: MacRumors

AirPods Pro 2 weiterhin mit Stängeln – und Lautsprechern im Case?
Für MacRumors spricht dieses Detail dafür, den geleakten Bildern mehr Glaubwürdigkeit beizumessen. Allerdings verpasst das mögliche Leak damit all jenen einen Dämpfer, die ihre Hoffnung in ein neues Design setzen, das ohne Steg auskommt. Hinweise auf AirPods Pro 2 ohne Stängel kamen zuletzt aus durchaus gut informierten Kreisen: Der Analyst Ming-Chi Kuo und der Bloomberg-Journalist Mark Gurman machten entsprechende Andeutungen. Immerhin könnte das Case der neuen Ohrhörer für Überraschungen sorgen: Den Bildern zufolge weist es eine Öse für eine Handgelenkschlaufe sowie Lautsprecher auf, um über akustische Signale auf sich aufmerksam zu machen. Ferner zeigt die Hülle weiterhin einen Lightning-Anschluss, was der Einschätzung Kuos entspricht, dass Apple vorerst keinen Wechsel zu USB-C vollzieht.

Kommentare

horst102.06.22 17:29
Ich hatte mir die AirPods pro gekauft, und nach 3 Tagen wieder zurückgesendet.
Keins der 3 Aufsetzer passte bei mir.
Den Klang ist auch nicht so berauschend. Die Marktschreier auf YouTube müssen wohl alle unter Drogen gestanden haben, sonst hätten sie nicht so einen Müll erzählt wie gut die doch sind.
Muss ich mich wohl weiter umschauen, und die Kopfhörer, die beim iPhone 11 dabei lagen, benutzen und vorher entknoten.
-4
fronk
fronk02.06.22 17:56
Wenn sie nicht richtig gepasst haben, können sie auch nicht gut geklungen haben! Das ist bei diesem akustischen Prinzip die Mindestvorraussetzung.
Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!
+7
strellson02.06.22 21:04
Also sie klingen okay für die Größe. Aber wenn ich direkt danach meine 100€ Beyersdorf over-ear aufsetze ist das wie Tag und Nacht. Also von einem tollen Klangerlebnis kann man wirklich nicht bei den Airpods reden.
0
Dunkelwacht02.06.22 21:38
Hatte die AirPods Pro ebenfalls wieder zurückgeschickt, nicht weil mir der Klang nicht gefallen hat, ich konnte mich auf Dauer mit dem Gefühl der "In Ear" Mechanik nicht anfreunden. Hatte vorher die AirPods der zweiten Generation, diese haben aber nach den Jahren den Geist aufgegeben.
Nun habe ich mich für die AirPods 3 entschieden und bin wunschlos zufrieden mit ihnen. Sitzen bei mir fest und klingen meiner Meinung nach noch einmal "voller" als die zweite Generation.
+3
fruchtkiste
fruchtkiste02.06.22 23:29
... ich möchte meine APP ich nicht missen, eine schöne Alternative zu den Kabelgebundenden HD25 von Sennheiser.
Nein, man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber so sind die APP fürn schnelle Gebrauch unterwegs auf alle Fälle Ihr Geld wert!

Und der "Stengel" stört mich null, komma null!
Im Gegenteil, diese "EarBuds" von Sam...s erinnern mich eher an "Herman Munster" (ohne Ihm böses zu wollen!)

Also, ich mag die APP und empfehlen allen diesen Track damit mal zu hören:

#LOVEIT

Grüße in die Nacht.
wer nicht fragt, stirbt dumm
+1
Deppomat03.06.22 07:26
Hab die Pros auch nach 2 Tagen zurückgeschickt, bin mit den normalen viel glücklicher. Die normalen kann man im Alltag drinlassen und vergessen, die Pros sind halt… geschlossene In-Ears. Sowas trag ich auf der Bühne, aber zum Entspannen total unangenehm. Und vielleicht funktioniert dieses elektronische Transparenz-Feature für andere, mir wurde davon leider schummrig.
+1
horst103.06.22 07:52
Werde es jetzt mal mit den Airpods 3 versuchen.
Die Airpods, die bei meinem iPhone 11 dabei sind, finde ich angenehmer als die Airpods Pro. Auch den Klang finde ich besser. Wobei das ja auch wieder Geschmacksache ist.
Nun die Airpods Pro zurück und Airpods 3 bestellt. Hoffe das, die besser passen und der Klang auch passt.
Die Airpods mit Kabel finde ich schon nervend. Bis die entknotet sind, kann schon etwas dauern.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.