Bericht zum Start des iAd-Dienstes, iOS 4 für iPad im November?
Zusammen mit dem iOS 4 präsentierte Apple auch den eigenen Werbedienst iAd. Dieser kann ab dem 1. Juli genutzt werden, in den
ersten Wochen und Monaten wird es aber noch keine große Kampagnenauswahl geben. Das bekannte Werbemagazin Advertising Age berichtet nach Rücksprache mit einigen Agenturen, dass diese noch Wochen, eher aber Monate brauchen, um fertige Werbekampagnen vorzulegen. Momentan befinden sich die meisten Agenturen gerade einmal in der ersten Konzeptphase. Nachdem das Konzept steht, muss man mit weiteren vier bis acht Wochen rechnen, um die Kampagne dannn realisieren zu lassen. Am Anfang wird diese Umsetzung von Apple übernommen, später sind dann ebenfalls die Agenturen verantwortlich.
Besonders interessant ist für Werbetreibende das iPad, die iAds stehen allerdings nur für iOS4-Geräte zur Verfügung. Während das iOS 4 seit der vergangenen Woche für iPhone und iPod touch geladen werden kann, müssen sich iPad-Benutzer noch bis Herbst gedulden. iAd für iPad wird also erst im November anlaufen, so der Bericht.
Weiterführende Links: