Besonderer Kundendienst für sehr erfolgreiche Entwickler im App Store
Zu den häufig geäußerten Kritikpunkten am App Store auf Entwicklerseite zählt die Tatsache, wie undurchsichtig einige Prozesse sind. Auch über Apples Informationspolitik wurde schon mehrfach diskutiert, teilweise ist es dem Entwickler gar nicht klar, warum sein Programm abgelehnt wurde. Es geht aber auch anders, wie ein aktueller Fall zeigt. Mike Simon, der CEO von LogMeIn gab in einem Gespräch mit The Register an,
seinem Unternehmen sei die Telefonnummer eines persönlichen Ansprechpartners mitgeteilt worden.
Bei diesem solle er sich einfach melden, sobald Fragen oder Probleme auftauchen. Inzwischen hat LogMeIn mehr als eine Million Dollar Umsatz im App Store gemacht, dies dürfte auch ein Grund für die bevorzugte Behandlung sein. Auch in einem anderen Fall erhielt ein Unternehmen den geschilderten Sonder-Support. Kleinere Entwickler müssen sich aber wohl weiterhin mit den schon oft aufgeführten Kritikpunkten herumschlagen. Apple wollte auf Nachfrage keine Stellung zu dieser Geschichte nehmen.
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