Bestätigt: Apple Watch kann über Diagnose-Port aufgeladen werden
Spekulationen über die Funktion des mysteriösen 6-Pin-Ports der Apple Watch gibt es schon länger. Während es noch nicht sicher ist, ob Apple den offiziell nicht dokumentierten Eingang für Wartungsarbeiten oder Softwareupdates verwendet, wurde ein Nutzen des Anschlusses jetzt bestätigt:
Der seitliche Eingang an der Armbandbefestigung kann definitiv zum Aufladen der Uhr genutzt werden – das teilte ein Zubehörhersteller mit, der den Port diversen Tests unterzog.
Mit dem Reserve Strap ist auch schon ein passendes Akku-Armband angekündigt. Wer jetzt vorbestellt, erhält es voraussichtlich im Herbst. Für die Port-Abdeckung liefert der Hersteller das passende Werkzeug mit, sodass sich die kleine Klappe einfach entfernen lässt. Das Reserve Strap wird es in den Farben weiß, grau sowie schwarz geben und 249,99 Dollar kosten.
Wahrscheinlich haben bald auch andere Zubehörhersteller ähnliche Armbänder mit Aufladefunktion im Produkt-Portfolio und bieten so die Möglichkeit, die von vielen Nutzern bemängelte kurze Akkulaufzeit der Apple Watch zu verlängern.
Weiterführende Links: