Bevorstehender Verkaufsstart des iPhone SE (2020): Anbieter und Händler bereiten sich vor
Apple bereitet in jedem Fall den Marktstart eines neuen Budget-iPhones vor – das gilt als sicher. Die große Frage ist aktuell nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Während manche Meldungen von den nächsten Tagen als wahrscheinlichsten Terminen sprechen, gehen andere Berichte vom 15. April aus. Derweil häufen sich bei Zubehöranbietern und Providern die Hinweise auf den Nachfolger des iPhone SE.
„iPhone 9“ taucht immer häufiger aufDer chinesische Einzelhändler
JD.com hat auf der hauseigenen Website einen Platzhalter veröffentlicht, der ein gewisses, mit einem roten Tuch bedecktes „iPhone 9“ abbildet. Ansonsten finden sich kaum Details zur Ausstattung oder dem anvisierten Preis. In einer früheren Aufmachung der Website war von 9.999 US-Dollar die Rede, doch genauso wie bei der Abbildung des Geräts handelte es sich auch beim Preisschild selbstredend nur um einen Platzhalter. Doch allein die Tatsache, dass der Einzelhändler bereits eine entsprechende Shop-Seite samt mysteriöser Verschleierung einrichtet, spricht für eine baldige Veröffentlichung seitens Apple.
Screenshot von JD.com
Ein weiterer Hinweis findet sich im Kleingedruckten von Verizon. Der US-Mobilfunkanbieter nennt bei den qualifizierten iPhones für das hauseigene Trade-In-Programm außer dem iPhone 11 und anderen erhältlichen Modellen auch das „iPhone 9“. Twitter-Nutzer und Tech-Experte Jon Prosser hat das noch unveröffentlichte Budget-iPhone in den Verizon-Angaben
gefunden.
Spekulationen über Namen des SE-NachfolgersDie Namensgebung „iPhone 9“ bei Verizon und JD.com ist wohl lediglich ein Platzhalter für das bald erscheinende Gerät sein, ohne dass die beiden Unternehmen nähere Informationen zur konkreten Bezeichnung haben. Der Name des kommenden iPhones bietet demzufolge nach wie vor Raum für Spekulationen. Zuletzt galt die Variante „iPhone SE (2020)“ am wahrscheinlichsten. Das Unternehmen würde damit die besondere Namensgebung des preisgünstigsten iPhone-Modells beibehalten.
Das erste iPhone SE erschien im Frühjahr 2016 und setzte sich aus dem Gehäuse des iPhone 5s und dem A9-Chip sowie der Hauptkamera des iPhone 6s zusammen. Beim Nachfolger des SE verwendet Apple voraussichtlich das Gehäuse des iPhone 8 im Zusammenspiel mit dem SoC der aktuellen iPhone-Generation.