Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bietet auch YouTube in Zukunft Mietfilme an?

YouTube, inzwischen in der Hand von Google, hatte es in kürzester Zeit zu einem hohen Bekanntheitsgrad gebracht. Die schier unendlich erscheinende Vielfalt angebotener Videos zog sehr viele Nutzer an, brachte aber auch die Frage auf, wie es in Zukunft möglich ist, nicht nur Kosten zu verursachen, sondern auch Gewinne abzuwerfen. Mit eingeblendeter Werbung ist ein Schritt zum kommerziellen Erfolg getan, angeblich gibt es demnächst aber noch weitere Dienste. Wie das Wall Street Journal berichtet, verhandelt YouTube momentan mit den großen Filmstudios, um ebenfalls Mietfilme anzubieten.
Zu den Gesprächspartner zählen demnach Lions Gate Entertainment, Sony, Metro-Goldwyn-Mayer sowie Warner Bros. Angeblich vergehe aber noch einige Zeit, bis es wirklich zu einer Einigung kommt. Bereits bei Apples zähen Verhandlungen mit der Filmindustrie war zu sehen, wie langwierig jene Gespräche sein können. Der Preis eines gemieteten Films soll ungefähr bei 3,99 Dollar liegen und somit dem entsprechen, was auch Apple für neuere Titel veranschlagt. Ein für September geplanter Testlauf sei angeblich daran gescheitert, da die Filmstudios sich nicht auf einen Vertrag mit YouTube einlassen wollten.

Weiterführende Links:

Kommentare

jensche03.09.09 12:56
YT soll lieber an der Performance arbeiten. wir haben 25Mbit internet leutung... jedoch läd es meist mit 100-500kbyte pro sekunde... Quicktime filme z.b. läd es mit bis zu 3.2 MegaByte pro sekunde.
0
sram
sram03.09.09 13:46
Endlich, Flash Filme in beschi**ener Qualität zu mieten.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
WiteLite.de.vu03.09.09 14:47
genau, lieber mal an der Performance und an der Videoqualität arbeiten. Videos werden nach dem hochladen extrem stark komprimiert... *sick*
0
user_tron03.09.09 16:40
mietwagen und eigentumswohnumgen auch?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
analyst03.09.09 17:32
@ jensche

Youtube versucht, dir die Daten so schnell anzubieten, wie du sie für Streaming brauchst. Oder kannst du das Video "schneller anschauen" wenn du mit 3,2MB/s saugst?

Wenn jeder seinen theoretisch vollen Speed hätte und dann das Video nur bis zur hälfte anschaut (häufiger Fall), dann entsteht so ja für dich, deinen Provider und Youtube nur unnötiges trafficvolumen, oder? Ist wie auf der Autobahn, bei begrenzten Tempo 120 fährt derjenige ökonomisch, der die Geschwindigkeit hält. Du würdest in dem Fall ständig auf 180 beschleunigen und fährst immer auf den Vordermann und bremst auf 80 runter. Am Ende seid ihr dann doch beide gleich schnell
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.