Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bild von Apples iBox

MacOSX.com hat ein Bild der iBox veröffentlicht, wie diese, wenn man nach den gestrigen Gerüchten geht (1. Link an der Seite), aussehen soll. Das Bild stammt aber nicht von Apple, sondern wurde von einem Grafiker entworfen. Die iBox könnte ein weiterer Erfolg für Apple werden wenn die Gerüchte sich bewahrheiten. So würde Apple die Lücke zwischen Wohnzimmer und Computer noch weiter schließen. Es wird zwar momentan erwartet, dass die iBox in 4 Tagen auf der MacWorld Expo Keynote vorgestellt wird, es ist aber möglich, dass das Gerät dort noch nicht angekündigt wird, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Zu dem Bild gelangen Sie durch den 2. Link an der Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.01.04 13:48
Würdet ihr euch die Kaufen, wenn das wahr ist?
0
Gaspode02.01.04 13:49
Ich seh da kein Bild, ich seh da nur eine schwachsinnige Skizze zu einem schwachsinnigen Gerücht... Weiter so... Noch mehr Fakten...
0
Wolfgang02.01.04 13:58
junge junge ich geb Gaspode recht, da malen ja die kinder in der kita besser.
trotzdem ist es ein interessantes (noch) gerücht: wenns wirklich wahr wird, darf man gespannt sein welche feauters es beinhaltet und vor allem zu welchem preis

wolfgang
0
rofl
rofl02.01.04 14:02
Ich find die idee klasse, würde dann keinen DVD-Player / VHS-Recorder kaufen sondern ne iBox
0
Macneo
Macneo02.01.04 14:03
Ich finde den DVD Brenner doof. Wenn es tatsächlich die Schnittstelle zwischen Mac und TV sein soll, dann wär es schicker auf dem Mac die DVDs zu brennen und via Netzwerk die beiden miteinander zu verbinden.

Ich kann dieses Gerücht aber irgendwie net glauben, neulich wurde Steve Jobs in einem Interview gefragt, ob es auch bald eine Mac OS X Media Edition geben würde und Antwortete damit mit wer denn sowas brauche würde und dass es keine Pläne in diese Richtung gäbe. Gut das hat jetzt zwar auch nix zu heißen aber trotzdem klingt es irgendwie unwahrscheinlich.
0
daze02.01.04 14:08
Vielleicht erschiesst sich Steve auf der Expo, vielleicht auch nicht.... Das sind so schwachsinnige Aussagen, darauf kann ich echt verzichten. Lasst doch mal den Mist, einfach überall irgendwas abzuschreiben, nur damit Ihr die News voll bekommt.
0
Peter Eckel02.01.04 14:09
Wer's braucht ... nettes Spielzeug.

Eine abgespeckte Version (ohne TV-Funktionen) nähme ich glatt, schon allein, um auf meine iTunes-Library zugreifen zu können, ohne das Powerbook an die Stereoanlage anzuschließen.

Fernsehen habe ich vor Jahren abgeschafft - ein DVD-Player und ein Beamer bzw. Monitor tun es auch. Insofern kann ich auf DVD-Recording und TV-Funktionen bestens verzichten.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
MacZeit lebt02.01.04 14:12
Also ich denke, es wird was tolles kommen
0
b-502.01.04 14:17
Ich sehe das ähnlich wie rofl. Und wenn ich da meinen Satelliten-Receiver anschließen kann, habe ich die Box sofort. ...wenn der Preis stimmt.
0
arno02.01.04 14:17
Halte die Ankündigung eines derartigen Gerätes für durchaus denkbar und strategisch nicht einmal für abwegig.

ABER!

Würde Apple nicht besser daran tun, seine Computer und Software energisch zu verbessern?
0
NoName
NoName02.01.04 14:24
Ja, ich würde sie kaufen, naja sofern sie dann auch bezahlbar ist.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
godomac02.01.04 14:29
Ich wage mich hiermit zwar mal wieder weit aus dem Fenster, bin aber absolut überzeugt, dass es keine »wieauchimmerbox« geben wird! Da können jetzt noch so viele Hobbygrafiker wilde und obskure Wunschgrafiken erzeugen...
Unter folgendem Link kann man sich Steve Jobs noch einmal persönlich anhören. (Der Q&A- Teil)
0
Mark Zimmermann02.01.04 14:34
also wenn es das ding geben würde,würde ich es kaufen, wenn es einigermaßen preislich stimmen würde, denn sind wir mal ehrlich. wenn man das bild vom mac aus per funkt dort hin bringen kann sind video rekorder, dvd player usw. echt hinfällig. timeshift und tv aufnahme und ich wäre glücklich
0
ror02.01.04 14:34
jajaja, klar; wie war das nochmal vor ~2 Jahren mit dem Newton-Nachfolger? sogar "Fotos" solls davon gegeben haben.
:<>
0
Mignon02.01.04 14:37
Irgendwie glaube ich nicht an so eine Box. Da würde apple sich zu weit aus dem Fenster lehnen. Die müssen erstmal andere Dinge etablieren und in den Griff bekommen

1. Erstmal den ipod Anteil vergrößern
2. Den Musik-Store auch für andere Kontinente zugänglich machen
3. Den Speed der aktuellen Rechner verbessern.
4. Die aktuellen iapplikationen updaten


Da gibt es erstmal genug zu tun bevor die sone Kiste auf den Markt werfen dauert sicher, wenn überhaupt, noch bis Ende 2004.
0
typneun02.01.04 14:41
da freut sich einer still und leise, weil sein gerücht solche schlagzeilen macht... mehr ist dat nicht!
0
typneun02.01.04 14:42
ausserdem gibts da noch gar keine software von apple dazu... siehe ipod: da gab es lange vorher schon die software, bevor überhaupt die hardware kam... nenene, apple geht in richtung musik, aber nicht in richtung TV!
0
tony montana02.01.04 14:48
gibts schon von micro$oft bzw m$ software laeuft auf den kisten in lizenz von bill und ich glaub toshiba produziert die also keine invention von apple ebenso ists imho ein tumber versuch apple kunden ein wahrscheinlich teuers und unnötiges gadjet zu verticken ..... mensch steve loese doch erst einmal die probleme mit dem os bevor du noch etwas auf den markt wirfst......... einfach nur traurig
0
zeko
zeko02.01.04 14:52
Ja, da ich sowieso derzeit sowas in der Richtung suche.
TV-Karte... hab ich mir überlegt (aber wo rein - ich hab ja keinen G5). Ich will meine alten Videos digitalisieren und hätte sowieso Interesse an einem DVD-Rec. Dieser sollte aber zb. updatbar sein und sowieso alle möglichen Codecs etc. abspielen können.

Das man die aufgenommenen Filme leicht (eben zb. an einem Mac) schneiden editieren kann ist ein muss. Wäre mit iMovie/iDVD ja eigentlich spielend einfach.

Einen Media-Center-Mac braucht es nicht, da hat Steve schon recht. Wieso soll der ganze Mac am TV hängen, wenn ich ihn auch sonst noch brauche?
Jedenfalls ist die Zeit reif für so ein Gerät. Ich habe den iPod zuerst auch für Dumm-Zeug gehalten...
Jetzt ist es DAS Zugpferd bei Apple. Steve meinte beim iPod würde die Entwicklung nicht stehen bleiben - Also wieso nicht "One more thing..."?

(Nicht zu vergessen...20.)

Apple hätte sicher die besseren Ideen als sie derzeit MS liefert. Ich hoffe schon dass das Gerücht wahr ist und hoffe auch, dass die iBox wirklich überzeugt.

Kaufen wäre dann die logische Schlussfolgerung.
0
Ralf Saalmüller02.01.04 14:53
Quiiik macht besere Bilder!
0
haschi02.01.04 14:53
Warum eigentlich nicht.
Apple hat gezeigt (u.a. mit dem iPod),
dass Technik dem User dienen soll.

Komplexe Benutzerführungen, wie
bei nahezu allen derzeit erhältlichen Set-Top Box, ist nun wirklich nicht
Apples Ding. Hier könnten die Apple
Entwickler und Designer zeigen, wie einfach und sinnvoll eine Technik
einzuseten bzw. zu benutzen ist.
Denkbar wäre, dass Apple hier
vgl. mit dem iPod ähnlich gute Markchancen sieht.

Realistisch scheint es schon.
Also warum nicht. One more think...
0
BigMac
BigMac02.01.04 14:54
es sind soviele angekündigte geräte ausständig (monitore, überarbeitete iApps, schnellere Books & G5), da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass so eine box kommen wird. noch eher kommt auch der miniPod, musicstore und der jubiläumsmac. definitiv NJET zu diesem gerücht.
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
roser02.01.04 15:04
also kinder, mal ehrlich:
1. die fernbedienung hätte ein drehrad, wie der ipod und
2. wenn die doch son'n teil bringen, fahr ich zu aldi und kaufe medion
0
Christian02.01.04 15:06
das ist doch schon ein Ansatz:


0
zeko
zeko02.01.04 15:08
"Built-In WiFi (802.11b)"
a bissi langsam...?
"USB 1.1"
...
0
_ 02.01.04 15:08
Es ist traurig wie andere Firmen sich im Heimbereich stark machen, und gerade Apple, welche auf Multimedia setzen gar nicht.
Und warum kann man beim iMac den Bildschirm nicht abnehmen?
Weill dann Apple an der Hardware weniger verdienen würde, da die Kunden auf günstigere und bessere Bildschirme greifen könnten!
0
Juergen
Juergen02.01.04 15:13
ich denke das etwas ähnliches kommen wird und in AMERIKA dazu genutzt wird um Movies übers Netz kaufen zu können. Diese können dann einmalig auf DVD gebrannt werden. Siehe ITMS.

JG

0
Rotfuxx02.01.04 15:29
Das "Nein" von Jobs bezüglich einer iBox bei der Analysten-Befragung war so kategorisch, dass ich mir nicht denken kann, dass er das jetzt nach drei Monaten total vergessen hat.

Außerdem wäre es nicht unbedingt ein Massenmarkt, da viele von uns eher klassisch Fernsehr und Computer getrennt haben (bzw. auf Fernsehen ganz verzichten wie ich). Aber auch wenn es einen zumindestest kleinen Markt dafür gibt, so ist der auch nicht mehr konkurrenzlos. Die EyeTV-Lösungen sind einfach, gut und liefern neuerdings sogar geile Quali wenn man ein bisschen mehr hinlegt. Zudem natürlich auch noch der Formac-Wopper ... Apple müsste also preisagressiv rangehen - schlecht sind die nämlich keineswegs - und preisagressiv ist eine von Apples SChwächen.

Günstige iPods, dass wäre ein richtiger Massenmarkt. Das weiß auch Apple. Die iBox halte ich hingegen wieder für Fan-Hirngespinst, das jetzt ordentlich die Runde macht. Aber ... - Asche auf mein Haupt - ich will nicht verschweigen, dass ich bei den G4-iBooks auch gesagt habe: "Quatsch da kommt auf alle Fälle ein G3 rein".
0
Wolfgang02.01.04 15:39
leute das ist genau wie an der börse :
gerade in dieser kriesengeschüttelten industrie lebt und stirbt jedes unternehmen (besonders die sogenannten kleinen) von gerüchten, spekulationen und neuen innovativen produkten.
denn seien wir doch mal ehrlich: es würde keinen menschen wirklich von den sitzen reißen wenn die zahl der verkauften macs um 10 oder 20 % zunehmen würde, wohl aber würde mit einer aufsehenerregenden innovation die endlich wohnzimmer und computer miteinander verbindet apple wieder einmal als vorreiter in den schlagzeilen stehen.
das apple nie vorhatte die marktführerschaft von microsoft zu brechen brauchen wir garnicht erst zu erwähnen

wolfgang
0
RollingFlo02.01.04 15:44
Diese abseitigen Gerüchte, also die Mini-iPods und diese iBox, zeigen doch nur, dass die Erwartungshaltung zum Mac-Jubiläum sehr groß ist aber eben _keine_ Infos nach aussen dringen.
Da erfindet man dann halt was.
Ich dagegen glaube eher, dass es keine harten Infos gibt, weil nichts besonderes kommt!
Gut, Software-Updates. Und schnellere Powermacs, vielleicht, oder eben etwas mehr RAM von haus aus, die iPods billiger - solche Sachen.

Tony Montana:
Das das nur ein Gerücht ist, ist Dir offensichtlich entgangen, oder ist Dir nur der Konjunktiv ausgegangen?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.