Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zeigen – samt großer Kamera-Leiste
Apple wird im kommenden Herbst Änderungen bei der iPhone-Modellpalette durchführen: Das Plus-Modell ist mit dem iPhone 17 Geschichte – und weicht einem neuen, besonders dünnem Modell, welches die Gerüchteküche "iPhone 17 Air" getauft hat. Hierbei ist aber noch nicht sicher, ob es sich um den finalen Namen des Gerätes handelt. An der dünnsten Stelle soll das neue iPhone-Modell etwa 5,5 mm dick sein. Zum Vergleich: Ein iPhone 16 Pro Max ist 8,25 mm dick.
Doch aufgrund des dünnen Gehäuses müssen Nutzer wohl ein paar Abstriche in Kauf nehmen: Das neue Modell bringt nur eine Kamera auf der Rückseite mit – und auch der Akku dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach kleiner ausfallen als bei den anderen Modellen, was unweigerlich zu einer verkürzten Batterielaufzeit führt. Über den Preis gibt es sehr viele unterschiedliche Berichte: Die meisten Quellen gehen davon aus, das iPhone 17 Air werde mit etwa 900 Dollar ähnlich viel wie ein iPhone Plus kosten – andere jedoch rechnen mit einem höheren Preis.
Bilder aufgetauchtDer Leaker Majin Bu will an Fotos der Gehäuserückseite
gekommen sein, welche vom kommenden iPhone 17 Air stammen soll:
Die Fotos decken sich mit den bisherigen Informationen aus der Gerüchteküche, wonach die Oberkante der Rückseite eine große Kamera-Leiste mit einer Linse ziert. In der Kamera-Leiste ist auch die Aussparung für den LED-Blitz zu sehen.
Früher PrototypNatürlich kann die Echtheit der Aufnahmen nicht verifiziert werden – es könnte sich auch um einen Nachbau handeln, denn von den reinen Bildern ist nicht zu erkennen, ob es Prototyp-Teile von Apple sind. Aber selbst wenn es sich tatsächlich um Teile handelt, welche in Apples Auftrag hergestellt wurden, ist noch nicht gesichert, dass das finale Modell auch in diesem Design daherkommt. Erst in rund acht Monaten wird Apple die neuen Modelle ankündigen – und es ist bekannt, dass der Konzern bei neuen Modellen stets mit vielen Design-Varianten experimentiert, bevor man sich auf die finale Gestaltung festlegt.