Bildschirmprobleme beim iMac 27": Apple informiert Mitarbeiter
Beim iMac 27" tauchten zwei Probleme auf: Einige Benutzer beschwerten sich über Bildflackern, dieses wurde teilweise durch ein Firmware-Update behoben, andere
meldeten einen deutlich sichtbaren Gelbstich. Für dieses Problem gibt es bislang noch keine Lösung, aus einem internen Dokument geht aber hervor, dass Apple den Kundendienst bereits informiert hat. Wenn sich ein Kunde über den Fehler beschwert, sollte noch nicht sofort eine Reparatur zugesagt werden. Stattdessen solle der Kundendienstmitarbeiter erklären, leichte Farbstiche liegen in der Natur der verwendeten LCD-Bildschirme. In ungefähr drei Wochen werde Apple betroffene Kunden erneut kontaktieren und einen Austausch des LCD-Panels anbieten.
Bei der Angabe "drei Wochen" kann man insofern hellhörig werden, als dass Apple neue iMacs mit 27"-Display erst in drei Wochen ausliefern wird. Zwar betonte Apple, die Lieferverzögerung sei nachfrage- und nicht fehlerbedingt, dies wird allerdings von einigen Seiten bezweifelt. Angesichts der zahlreichen Berichte über Fehler mit den Displays klingt die Erklärung plausibler, Apple wolle erst eine Lösung zur Verfügung stellen, bevor neue iMacs 27" verkauft werden.
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