Bildschirmschoner des Apple TV auf dem Mac: Update für Aerial mit neuen Features
Aerial bringt die Bildschirmschoner des Apple TV auf den Mac. Das aktuelle Update der kostenlosen Open-Source-Software enthält Screensaver, die Apple mit tvOS 12 vorstellte, darunter ISS-Weltraumaufnahmen der Erde. Auch die Namen der einzelnen Screensaver wurden verbessert, damit Anwender schneller die gewünschten Inhalte finden.
Zudem erkennt Aerial automatisch die Tageszeit und spielt beispielsweise Nachtaufnahmen nur nach Einbruch der Dunkelheit ab. Das Feature lässt sich aber auch deaktivieren. Die App kann sich ebenso an der macOS-Funktion Night Shift und den dort eingetragenen Uhrzeiten orientieren, um vom Tages- in den Nachmodus umzuschalten.
Fit für macOS Mojave (10.14)Passend zur Tageszeiterkennung unterstützt Aerial den Dark Mode von macOS Mojave (10.14) und spielt passend zum dunklen UI-Theme Nacht-Bildschirmschoner ab. Zur Qualitätsverbesserung des Contents gibt es bestimmte Videos im 4K-HEVC-Format. Zu den weiteren Features gehören Textbeschreibungen zum jeweils dargestellten Standort und eine einblendbare Uhr. Auch viele Fehler sollen beseitigt worden sein.
Aerial 1.4.4 entstand mithilfe von Apples Programmiersprache Swift und benötigt mindestens OS X Mavericks (10.9).