Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Campbell äußert sich zur Frage, ob er sich für Apples oder für Googles Aufsichtsrat entscheidet

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bekannt dass Googles CEO Eric Schmidt Apples Aufsichtsrat verlässt, da es angesichts überschneidender Kernmärkte zu Interessenkonflikten kommen könnte. Schmidt war jedoch nicht der einzige mit gleichzeitiger Tätigkeit in Apples und Googles "Board of Directors". Auch im Fall von Bill Campbell wurde vermutet, dass dieser eine Entscheidung zu Gunsten Googles fällt, da dieser bereits seine Aktienoptionen eingelöst hatte. In einem Interview äußert sich Campbell jetzt zur Frage, welchem Unternehmen er wohl erhalten bleibt.

Seiner Meinung nach bestehe angesichts der Entwicklungen auf dem Smartphone-Markt tatsächlich ein Konflikt darin, sowohl für Apple als auch für Google tätig zu sein. Die Verbindung zu Google sei inzwischen weitaus lockerer als früher. Aus dem Gespräch geht weiterhin hervor, dass Campbell zwar hin und wieder noch mit Googles CEO spreche, er sich ansonsten aber für Apple entschieden habe.

Bill Campbell kam bereits im Jahr 1983 zu Apple, damals war er unter John Sculley als "Vice President of Marketing" beschäftigt, später leitete er Claris. Im Streit um die Zukunft von Claris verließ er Apple, um dann im Jahr 1997 wieder zurückzukehren.

Weiterführende Links:

Kommentare

macguerilla09.11.10 12:51
Was jetzt? Oben zu Gunsten Googles und 2 Absätze tiefer zu Gunsten Apples? Irgendwie im Widerspruch mit sich selbst der Artikel und welche Aktienoptionen?
Quod me nutrit -me destruit!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.