Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bitcoins: Apple lässt erste App nach Regeländerung zu

In den vergangenen Monaten sah es zunächst so aus, als ob Apple grundsätzlich Bitcoin-Apps verbietet, mit denen sich die digitalen Bitcoin-Beträge verwalten und transferieren lassen. Vor zwei Wochen jedoch kam eine Regelung zu den Richtlinien des App Store hinzu, die virtuell Währungen erlaubt - vorausgesetzt, Entwickler halten sich in allen betreffenden Ländern an die geltenden Gesetzgebungen für digitale Währungen.

Coin Pocket ist nun die erste Bitcoin-App, die auf Grundlage diese Neuregelungen in den App Store aufgenommen wurde. Die App erlaubt die Verwaltung und dem Transfer von Bitcoins, den Abruf des aktuellen Wechselkurses sowie die Erstellung notwendiger Sicherheitsschlüssel. Weitere Apps dürften in den kommenden Wochen folgen, sofern Apple es sich nicht anders überlegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

zonk16.06.14 10:29
Hmm, das stimmt doch so nicht. CoinJar ist seit zwei Wochen (wieder) im Store:
0
Nekron16.06.14 16:33
Na endlich! Umso mehr doofe Zugang zu Bitcoins haben umso größer der Spaß für die anderen wenn die digitale Währung scheitert um sie all ihr Geld verlieren!
0
ChrisK
ChrisK17.06.14 02:27
Nekron
Na endlich! Umso mehr doofe Zugang zu Bitcoins haben umso größer der Spaß für die anderen wenn die digitale Währung scheitert um sie all ihr Geld verlieren!

Fragt sich nur, wer hier wirklich zu letzt lachen wird ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.