Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry-Software für den Mac soll im September erscheinen

Wie Research In Motion in seinem Blog bekannt gegeben hat, wird man die BlackBerry-Synchronisationssoftware ab September auch für den Mac anbieten. BlackBerry Desktop wird die Synchronisation mit dem Mac OS X Adressbuch, iCal, iTunes, Notizen und Aufgaben ermöglichen. Weiterhin wird der Anwender seine BlackBerry-Programme installieren und entfernen sowie die Firmware aktualisieren können. Darüber hinaus ist auch eine Backup-Funktion integriert, mit der sich regelmäßig Sicherungen des Gerätes durchführen und auf Wunsch verschlüsseln lassen. Alle Funktionen sollen zudem mit mehreren Geräten möglich sein. Den veröffentlichten Screenshots nach zu urteilen, wird sich BlackBerry Desktop in einer eingängigen Oberfläche präsentieren, die an vielen Stellen Ähnlichkeiten mit iTunes aufweist. BlackBerry Desktop wird mindestens Mac OS X 10.5.5 benötigen. Interessenten können sich im Mac-Bereich von Research In Motion registrieren, um zeitnah über die Veröffentlichung der Software informiert zu werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Phoen
Phoen21.07.09 11:13
Vielleicht nutzt Palm ja dann dieses Programm für den Pre
Niemand regiert die Welt.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL21.07.09 11:52
Erstaunlich wie lange man für eine Einbindung am Mac braucht... Aber permanent jammern das einem das iPhone die Kunden klaut und sarkastische Werbespots schalten. Die Zeiten wo man sich nur einem Betriebssystem öffnet, sollten langsam echt mal vorbei sein.
0
Chargeback21.07.09 11:53
Wir ja auch Zeit!

Ist einfach eine Variante von PocketMac.

Warum das solange dauert diese Software zu lizenzieren?

Ich hab mir schon Missing Sync for Blackberry gekauft...
0
smokeonit
smokeonit21.07.09 11:55
ist ja ein witz das BB solange braucht! ein echtes armutszeugnis... viele Business-Leute haben ja schon auf apple/osX gewechselt....


0
Pixelmeister21.07.09 12:10
Ob der amerikanische Präsident Druck gemacht hat hat Der verwendet doch BlackBerry und Mac in Kombination, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.