Blizzard aktualisiert "StarCraft II: Wings of Liberty"
Nach diversen kleineren Verbesserungen steht mit Version 1.1 heute nun die erste große Aktualisierung von Blizzards Echtzeit-Strategiespiel "StarCraft II: Wings of Liberty" ins Haus. Aufgrund der umfangreichen Änderungen werden auch die Multiplayer-Server für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen. Zu den Neuerungen von Version 1.1 zählen unter anderem ein
erweiterter Karten-Editor, Verbesserungen bei benutzerdefinierten Spielen sowie Unterstützung von Nvidia 3D Vision. Darüber hinaus werden die Tastaturkürzel im Spiel weltweit standardisiert sowie die Rassen besser ausbalanciert.
Im Fall der Protoss werden die Bauzeiten für Berserker und Warpknoten erhöht, was vor allem
Proxy-Angriffe erschweren soll. Auch Proxy-Angriffe durch Terraner will Blizzard erschweren und hat dafür die Bauzeit von Rächern erhöht. Ebenfalls wurde die Bauzeit von Bunkern erhöht und der Schaden von Belagerungspanzern und Kreuzern reduziert. Von den Änderungen sollen vor allem die Zerg profitieren, doch auch hier geht Blizzard mit dem Rotstift vor und reduziert den Schaden von Ultralisken. Zukünftig will Blizzard weitere Optimierungen durchführen, aber auch neue Funktionen in das Spiel integrieren. In naher Zukunft will man beispielsweise Chat-Kanäle als Alternative zu den Foren eröffnen.
Weiterführende Links: