Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard aktualisiert "StarCraft II: Wings of Liberty"

Nach diversen kleineren Verbesserungen steht mit Version 1.1 heute nun die erste große Aktualisierung von Blizzards Echtzeit-Strategiespiel "StarCraft II: Wings of Liberty" ins Haus. Aufgrund der umfangreichen Änderungen werden auch die Multiplayer-Server für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen. Zu den Neuerungen von Version 1.1 zählen unter anderem ein erweiterter Karten-Editor, Verbesserungen bei benutzerdefinierten Spielen sowie Unterstützung von Nvidia 3D Vision. Darüber hinaus werden die Tastaturkürzel im Spiel weltweit standardisiert sowie die Rassen besser ausbalanciert.

Im Fall der Protoss werden die Bauzeiten für Berserker und Warpknoten erhöht, was vor allem Proxy-Angriffe erschweren soll. Auch Proxy-Angriffe durch Terraner will Blizzard erschweren und hat dafür die Bauzeit von Rächern erhöht. Ebenfalls wurde die Bauzeit von Bunkern erhöht und der Schaden von Belagerungspanzern und Kreuzern reduziert. Von den Änderungen sollen vor allem die Zerg profitieren, doch auch hier geht Blizzard mit dem Rotstift vor und reduziert den Schaden von Ultralisken. Zukünftig will Blizzard weitere Optimierungen durchführen, aber auch neue Funktionen in das Spiel integrieren. In naher Zukunft will man beispielsweise Chat-Kanäle als Alternative zu den Foren eröffnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac_0622.09.10 15:39
erster

Da ist euch aber ein Fehler unterlaufen, nicht die Protoss sondern die Terraner gelten als zu stark (bzw. jetzt nicht mehr dank des Patches) ! Also bitte korrigieren
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0
gentux
gentux22.09.10 15:39
Was sind Proxy-Angriffe?
0
robfb
robfb22.09.10 15:45
Wollte ich auch fragen

Nun ja, Google findet alles:
"Proxy is a word often used in StarCraft II: Wings of Liberty multiplayer strategy discussion, referring to an aggressive strategy in which players build unit-producing structures close to their opponent’s base and away from their own. "
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
ChrisK
ChrisK22.09.10 15:47
Was sind Proxy-Angriffe?

Du baust heimlich ein Produktionsgebäude in die Nähe der gegnerischen Base (z.B. in eine "dunkle Ecke" auf dem Plateau des Gegners) damit die Einheiten nicht so weit laufen müssen und um den Gegner zu stressen (der dann nicht nur die Einheiten platthauen muss sondern auch zusehen muss, dass er das Gebäude abreißt damit er ruhe hat).
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Arkadius
Arkadius22.09.10 15:48
Hey zusammen,

ProxyGate Strategy = Du baust Pylon/Gate ausserhalb deiner eigenen Basis,
um den weg zur Gegnerischen Basis zu verkürzen oder direkt in diese.

PS: Die mit Abstand(!) stärkste Rasse, sind die Terraner. Zumindest vor dem
Patch.

Viele Grüße
0
Mac_0622.09.10 15:53
haben sie aber schon geändert da steht jetzt gar nichts mehr zur ehmeals stärksten Rasse
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0
Mr. Pink22.09.10 16:08
Is there life outside of the Blizzard universe?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.09.10 16:10
There is life. But not as we know it.
0
Nico22.09.10 17:25
Bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Blizzard gut Arbeit abliefert, siehe 10 Jahre Patches für Starcraft I - aber heute ist ihr Stern bei mir gesunken: 8 Stunden offtime Battlenet ist ja grundsätzlich kein Problem, Server müssen halt mal gewartet werden. ABER: Das Offline Spielen war auch nicht mehr möglich, da sich der gepatchte 1.1er Client erst neu authentifizieren musste. Das finde ich übel, habe so ein gepflegtes Trainigsspielchen in der Mittagspause verpasst Alte Spielstände lassen sich nach dem automatischen Patch auf die 1.1er nun auch nur noch sehr umständlich und wiederum offline spielen. Alles in allem gibt mir das schon zu denken, ob ich Blizzard nochmal mein Geld geben werde...
0
talking head
talking head22.09.10 18:06
Ich frage mich schon lange warum es noch keine Simulation gibt für eine Welt in welcher die Menschen besser miteinander leben könnten. Ich meine ohne dieses ganze Abschlachten, Geballere, Land wegnehmen, usw.

Wäre es nicht eine coole Idee mal eine neue Gesellschaftsform zu simulieren? Eine Gesellschaftsform in der alle glücklich miteinander leben könnten. In welcher die Menschen friedlich koexistieren würden ohne Raubbau an ihrem Raumschiff zu verüben.

Für die meisten Leute wäre das vermutlich zu langweilig. Wahrscheinlich praktizieren wir das auch im echten Leben nicht aus Langeweile.
0
schaudi
schaudi22.09.10 18:44
@talking head: wie wärs mit sims3?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
korg71
korg7122.09.10 18:53
ich versteh kein Wort...
Gib mir dein Geld!
0
Mr. Pink22.09.10 20:03
korg71:

Hab ich mir auch gedacht... Der Artikel wimmelt ja nur von Fachbegriffen. Der erste Absatz alleine hätte gereicht
0
Lefteous
Lefteous22.09.10 20:42
Die Frage ist doch vor allem, ob die massiven Performance-Probleme der Mac-Version gelöst werden konnten. Ich hab keinen Bock Bootcamp zu nutzen.
0
Throx
Throx22.09.10 20:59
@Lefteous: ganz im gegenteil, bei mir ists schlechter geworden
0
/dev/null22.09.10 22:30
Das kann ich leider auch bestätigen... es läuft wie aus der Nase. Die FPS Drops sind noch immer vorhanden.
0
Arkadius
Arkadius23.09.10 12:28
@/dev/null
@Lefteous

Was hilft, ist die Tasten Kombination Apfel-M für Maxieren/Minimieren
vor jedem Game und/oder vor jedem Wechsel in Menü.

LG
Arkadius
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.