Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard arbeitet angeblich an "Warcraft Go" – Warcraft in die reale Welt holen

Seit fast zweieinhalb Jahren dominiert Pokémon Go nun schon das AR-Genre auf dem Smartphone und keiner der Nachfolge-Titel konnte an die Erfolge des Titels anschließen. Der monatliche Umsatz liegt stabil bei mehr als 50 Millionen Dollar – und das, obwohl sich Pokémon Go auch ohne Zusatzkäufe problemlos spielen lässt. Im letzten Monat gab Entwickler Niantic einen neuen Rekordumsatz bekannt – und noch immer Spielerzahlen wie im Sommer 2016. Einem Bericht zufolge gibt es einen weiteren namhaften Hersteller, der mit einem vergleichbaren Spielkonzept antreten will. Demnach befinde sich eine Art "Warcraft Go" in Entwicklung, denn Blizzard habe sich aus verschiedenen Gründen für die Evaluierung und Umsetzung eines solchen Spiels entschieden.


Das große Vorbild Pokémon Go
Zum einen beobachtete man bei Blizzard, wie erfolgreich Pokemon Go auch nach mehr als zwei Jahren noch ist. Zum anderen passe aber auch das Kampf-Konzept zum Warcraft-Universum – also die Eroberung und Verteidigung von Basen (im Falle von Pokémon Go: Arenen). Blizzard-intern gebe es unzählige begeisterte Pokémon-Spieler. Die ikonische Statue genau in der Mitte des Blizzard-Hauptquartiers sei eine Pokémon-Arena – und jeden Tag werden Schlachten zwischen den Teams Blau, Gelb und Rot ausgefochten, um dort einen Platz zu erhaschen.

Enormes Potenzial
Eine Erweiterung des Warcraft-Universums erschien den Strategen daher als konsequenter Schritt. Zusammen mit der starken und unter Spielern hoch angesehenen Marke rechnet man sich Chancen aus, Millionen von Spielern anzuziehen. Angesichts der komplexen Geschichte des Warcraft-Universums könne man zudem weitaus mehr Spielprinzipien integrieren, als Monster zu sammeln, diese zu entwickeln sowie Kämpfe auszufechten. Man darf gespannt sein, ob Activision Blizzard die Pläne zum Abschluss bringt. Ohne Zweifel wäre die gute Umsetzung der Idee eine Gelddruckmaschine – allerdings wohl nur, wenn es kein weiterer Clone von Pokemon Go wird.

Kommentare

Trampa23.11.18 10:29
ohja dann bitte als hauptankündigung zur nächsten blizzcon, das desaster von diesem jahr läßt sich sicher noch toppen
+5
Hot Mac
Hot Mac23.11.18 10:32
Für manche Leute ist Warcraft bereits die reale Welt.
+4
maliker23.11.18 10:35
Irgendwie produziert Blizzard (wenn auch hochwertig) nur Konzepte anderer Hersteller "neu". Wieso nicht mal ein neues Genre definieren wie damals Diablo?
+2
Trampa23.11.18 10:41
@maliker

die zeiten sind def. vorbei, spätestens als activision eingestiegen ist. jetzt wird die kuh blizzard und deren universen (diablo, warcraft etc.) gemolken bis erschöpft... mobile games & microtransactions ole!
+1
Kovu
Kovu23.11.18 10:48
Blizzard schafft sich ab.
0
Alebron
Alebron23.11.18 10:56
Do you guys not have phones?


Ich muss sagen, ich mag auch lieber Spiele auf meinem Rechner, gemütlich sitzen, wie eine Art "Arbeitshaltung", in der ich Stunden aushalten und zocken kann . Spiele auf "Phones" finde ich dagegen sehr nervig, klein, die Steuerung sehr nervig usw., ich weiß nicht, nicht so mein Ding.
Außerdem spiele ich diese Art von Spielen wie Diablo, HotS, WoW, ESO usw. gerne mit Freunden, und dann unterhalten wir uns noch dabei über Skype, Facetime oder Teamspeak. Das stelle ich mir mit einem Smartphone alles sehr umständlich vor.

Aber vielleicht sterben ja die klassischen Gamer aus...
0
Wurzenberger
Wurzenberger23.11.18 12:43
Eigentlich sollte man jedes Mobile Game begrüßen bei dem es nicht nur darum geht Münzen zu sammeln indem man Dinge antippt um dann mit diesen Münzen noch mehr Dinge zum Antippen zu kaufen.
0
Quickmix
Quickmix23.11.18 14:41
Instant Buy
0
exi
exi24.11.18 17:55
\o/ Super! Noch mehr Handyzombis im Straßenverkehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.