Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard startet Beta-Tests von StarCraft 2

Wie Blizzard bekannt gegeben hat, wurde nun mit den halböffentlichen Beta-Tests des kommenden Strategiespiels StarCraft 2 "Wings of Liberty" begonnen. Dabei erhalten nach bestimmten Kriterien ausgewählte Beta-Tester in mehreren Phasen einen Zugang zur StarCraft 2 Beta, um sowohl Einzel- als auch Mehrspielerkarten zu testen. Die Einzelspieler-Kampagnen wird Blizzard dagegen bis zuletzt unter Verschluss halten. Bei StarCraft 2 "Wings of Liberty" handelt es sich um den ersten von drei Teilen, in dem Spieler in den Kampagnen fast ausschließlich die Rasse der Terraner steuern werden. Der Mehrspieler-Modus wird nur über das neue integrierte Battle.net verfügbar sein. Lokale Netzwerk-Partien werden voraussichtlich aus Gründen des Kopierschutzes nicht zur Verfügung stehen. StarCraft 2 "Wings of Liberty" soll nach aktuellen Plänen in diesem Sommer erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Request
Request18.02.10 13:27
Lokale Netzwerk-Partien werden voraussichtlich aus Gründen des Kopierschutzes nicht zur Verfügung stehen.
Gut, gut...dann hat Blizzard halt die LAN Spieler als Kunden verloren...mich auch...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Mowgli18.02.10 13:37
Ähm das ist doch schon nicht mehr der aktuelle Stand oder?
0
ultrapaine18.02.10 13:37
Witzig, somal bisher der beste Kopierschutz von Blizzard das BNet war.

Aber seit die mit Activision zusammen sind heißt es nur noch Geld, Geld, Geld, um jeden Preis.
Es ist traurig, aber die Ära von Blizzard ist vorbei. Ich bin gespannt was sie aus SC gemacht haben, aber ich befürchte (wenn man z.B. mal WoW als Grundlage nimmt), das SC2 ein grafisch aufgepimmtes "Schere, Stein, Papier" ist, damit auch jeder Idiot gegen jeden eine Chance hat.
0
RyanTedder18.02.10 14:05
SO schlimm ist es doch auch nun wieder nicht das es kein LAN gibt, auf fast jeder LAN-Party gibt es doch möglichkeiten ins Internet zu kommen, dann muss man sich einfach nur daran gewöhnen nicht einfach nur ein Kabeln von einem in den anderen PC zu stecken sondern die PCs erst mit dem Internet zu verbinden um dann ein SPiel zu eröffnen. Man kann ja auch im Internet private Spiele mit Password erstellen. Damit bleibt ja fast alles beim alten, nur diejenigen die kein Internet haben sind dann aufgeschmissen, allerdings ist das ja dann nur bei den aller wenigsten der Fall. Den Ärger um das Thema kann ich schon vertsehen, aber das SPiel deswegen nicht zu kaufen finde ich übertrieben.
0
flummi18.02.10 14:17
Ich kann Blizzard gut verstehen, ist doch das BNet die beste Kopierschutzmöglichkeit, die es gibt. Jeder andere Kopierschutz wird eh geknackt und wenn sie dann die Möglichkeit einbauen, SC2 über das LAN zu spielen, wird ein Großteil der Leute sich eine gekrackte Version holen und diese spielen. Insofern finde ich den Kompromiss "LAN ok, aber dann ab und zu zum BNet zum Aktivieren verbinden" einen sehr schönen Kompromiss.

Mir persönlich würde auch die BNet-Veriante ohne LAN-Spiele reichen - ich werde mir das Spiel sowieso kaufen. SC war für mich das beste Spiel aller Zeiten, da brauch ich bei SC2 nicht lange nachdenken.
0
lokiist
lokiist18.02.10 14:24
Lan Parties sind doch so 90er
0
Michael Lang18.02.10 15:02
Hauptsache das Spiel wird klasse und bietet auch ne schöne Story und Ziwschensequenzen bei den Kampagnen (ich spiele bevorzugt die Einzelspielerkampagnen) und es dauert nicht mehr so lange bis zum Release...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
michary18.02.10 15:31
find schade, dass die beta nur für windows is....
0
robfb
robfb18.02.10 16:23
So schlimm mit dem LAN ist das schon. Es geht primär um die Latenz, und da kostet das Internet einige bis viele Millisekunden. Dabei muss es, gerade bei Multiplayer Partien nicht nur an einem selbst liegen.
Wenn man sich im Moment bei WoW einloggt, dann ist das mit den Lags und den Verbindungsabbrüchen arg schlimm. So was wird sich dann auch bei SC2 breit machen.
Es stimmt wohl, dass private LAN Parties jetzt nicht jeden Tag stattfinden, aber den Leuten, dann die Möglichkeit zu nehmen ist schon heftig. Und bei grösseren LAN Parties wird der Internetzugang uU nicht für alle Teilnehmer ausreichen.

Ich bin nicht für gecrackte Spiele und finde es richtig, für ein gutes Spiel auch zu bezahlen. Aber damit ein RTS Spiel so zu beschneiden ist nicht ok. Zumal der b.net account auch nicht das Gelbe vom Ei ist... zB ist der Benutzername die E-Mail Adresse. Nicht gerade hinderlich für Accountdiebstahl.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood18.02.10 17:33
Hm. Keine Beta für Mac? Sicher? Weil man bei der Betaanmeldung auch Mac als Betriebssystem wählen konnte
0
Gooch
Gooch18.02.10 18:35
sobald das spiel draußen ist wird es schon eine möglichkeit geben das ding auch ohne bnet zu zocken ....
life is better in racesuits
0
Michael Lang18.02.10 20:01
Ist jemand Betatester hier?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
oaki18.02.10 23:12
mmmh Macs haben noch keine Beta und kommen erst im Laufe der Beta hinzu
0
oaki19.02.10 10:34
Ihr seit auch nicht die Zielgruppe des Games, Zielgruppe sind ganz klar die Asiaten da die einiges für das Game auf den Tisch legen, und wer schon mal da dorten war weiß auch das Raubkopien>alles ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.