Blog des iPhone Dev Centers: Hinweise zur iOS4-Kompatibilität, keine iOS2-Apps mehr zugelassen
Das iOS4 steht seit einer Woche zur Verfügung und Apple hatte bereits erste Themenseiten geschaltet, auf denen an das iOS4 angepasste Software vorgestellt wurde. Einer der häufigsten neuen Funktionen ist die recht leicht zu implementiertende Multitasking-Unterstützung. Um Entwicklern dabei zu helfen, ihre Software aktuell zu halten,
bietet Apple die "iOS 4 Readiness Checklist" an und weist zudem darauf hin, dass alle neuen Programme mit dem iPhone SDK 4 erstellt sein müssen. Nicht mehr möglich ist es, Programme für iOS 2 einzureichen, mindestens unterstützt werden muss das iOS 3.
Um Apples Checkliste einzusehen, muss man sich mit seinem Entwicklerzugang im Developer-Bereich einloggen. Es ist davon auszugehen, dass mehr Benutzer auf das iOS 4 aktualisieren, als es zum Beispiel beim Update auf das damals noch iPhone OS genannte System in Version 3 der Fall war. Statistiken zeigten damals, wie wenige Besitzer eines iPod touch bereit waren, die Updategebühr für die Aktualisierung zu bezahlen.
Weiterführende Links: