Browser-PlugIn für Google Earth
Als Google Earth für iPhone und iPod touch erschien, katapultierte sich die Software direkt an die Spitze der Download-Charts im App Store. Eine offizielle Top 25 für geladene PlugIns gibt es zwar nicht, vermutlich würde Google momentan aber auch hier an der Spitze stehen. Wer an seinem heimischen Mac (und nicht am PC) per Browser durch die Welt reisen möchte,
kann ab sofort das kostenlose Browser-PlugIn laden und installieren. Ohne ein weiteres Programm starten zu müssen, steht dann die virtuelle Weltreise zur Verfügung. Ein Angestellter von Google äußerte sich mit den folgenden Worten zum heute veröffentlichten PlugIn: Wir haben lange und hart an dieser Software gearbeitet. Für die Dateigröße verantwortlich ist die Tatsache, dass sowohl PPC- als auch Intel-Code verwendet wird. In Zukunft werde man sich noch darum kümmern, den Download kleiner zu machen.
Auf der verlinkten Seite werden Sie zunächst eine Fehlermeldung erhalten, sofern Sie das PlugIn noch nicht installiert haben. Der Download ist knapp 50 MB groß, vorausgesetzt wird Safari 3.1 oder höher bzw. Firefox 3.
Weiterführende Links: