Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Buchhaltungslösung MonKey Bilanz 2 angekündigt

Die ProSaldo GmbH kündigt heute die Buchhaltungslösung MonKey Bilanz in Version 2 für Januar 2005 an. Die neue Version bringt signifikante Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit und im Funktionsumfang. Zu den neuen Leistungsmerkmalen zählt auch die Unterstützung der ELSTER-Schnittstelle der Finanzämter, welche nach den gesetzlichen Vorschriften ab 2005 für die Übermittlung (u.a.) von Umsatzsteuer-Voranmeldungen zu verwenden ist. Neu sind außerdem eine Anlagenverwaltung, Kostenstellenrechnung, DATEV-Import, Betriebswirtschaftliche Auswertung und vieles mehr. Preview-Versionen aller Varianten sind ab sofort als Download verfügbar. Die finalen Produkte sind voraussichtlich ab Anfang Januar 2005 lieferbar. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Herstellers. Die Preise liegen bei 250,- Euro für die Standardversion bzw. 150,- Euro für die Basic Edition, Updates beginnen bei 49,- Euro.
Außerdem ist eine neue, kostenlose Variante von MonKey Bilanz Kasse verfügbar, mit dieser ist es jetzt möglich, beliebig viele Kassenbücher zu verwalten. Am Monatsende können die bereits vorkontierten Daten einfach per DATEV-Export an den Steuerberater oder ein externes Buchführungsbüro übermittelt werden. Interne Auswertungen stehen natürlich auch zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg19.11.04 13:51
Das Programm sieht gut aus, endlich mal eine Lösung für den normalen Freiberufler der ohne Steuerberaten aus kommen will.

Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!
0
mecc33de19.11.04 14:16
schaut mal hier:



sehr schlecht recherchiert.
0
leBeat
leBeat19.11.04 14:36
kanns nun elster oder kanns nicht?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.11.04 14:56
wer lesen kann ist klar im vorteil:

spiegel:
""Wirtschaftliche Gründe" seien schuld daran, dass die Entwickler der Elster-Software sich fast nur mit Windows-Rechnern befasst hätten." [...] Findet sich niemand, der Software für den Apple entwickeln will, können diese User bestenfalls eine spezielle Software auf ihrem Rechner installieren, mit der sie auch Windows-Programme starten können."

mtn:
"Die ProSaldo GmbH kündigt heute die Buchhaltungslösung MonKey Bilanz in Version 2 für Januar 2005 an. Die neue Version bringt signifikante Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit und im Funktionsumfang. Zu den neuen Leistungsmerkmalen zählt auch die Unterstützung der ELSTER-Schnittstelle der Finanzämter [...]"

außerdem berücksichtigt der spiegel in dem artikel nur software, die bereits da ist. die mac-software ist erst für januar angekündigt...
0
André Tracksdorf19.11.04 14:58
Die Aussage von Spiegel-Online ist etwas missverständlich. Man muss unterscheiden zwischen der ELSTER-Schnittstelle und den ELSTER-Anwendungen.

Die derzeit frei verfügbaren Anwendungen zum Übertragen von Steueranmeldungen sind nur unter Windows lauffähig. Die ELSTER-Schnittstelle dagegen ist plattformunabhängig nutzbar, da in Java realisiert. Nur gibt es eben für den Mac bisher kein frei verfügbares Programm, welches diese Java-Schnittstelle nutzen kann.

MonKey Bilanz 2 enthält allerdings eine solche Anbindung, welche im Testbetrieb bei uns auch sehr gut funktioniert.

André Tracksdorf
ProSaldo GmbH
0
markus219.11.04 18:55
Elster funzt prima mit VPC !
0
JB
JB20.11.04 10:33
ICh arbeite nun seit über einem Jahr mit Monkey. Spitze Programm, klasse und sauber programmiert - die Jungs dort sind sehr freundlich und helfen einem immer. Die DATEV-Schnittstelle klappt wunderbar in der derzeitigen VErswion. Ich habe grösstes Vertauen in pro-saldo, dass hier die MAC-User zukünftig am Ball bleiben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.