Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bug in MacOS X 10.2.6

In diversen Foren findet man Fehlerberichte zu MacOS X 10.2.6 und das integrierte Internet Sharing.
Wenn Letzteres aktiviert ist, kann man aus der Classic-Umgebung nicht mehr auf das Internet zugreifen. Deaktiviert man Internet Sharing, funktioniert alles einwandfrei.
Ob das MacOS X 10.2.6-Update das letzte Update für Jaguar sein wird, bleibt abzuwarten. Apple sollte aber diesen Fehler noch ausbessern.

Kommentare

chris
chris08.05.03 16:50
wenn ich vom apple-typischen "ende september" ausgehe, dann sollte/könnte es in dieser noch recht langen zeitspanne mindestens ein system- und ein-zwei security-/komponenten-updates-/-packages geben.
0
joerg08.05.03 16:52
wer braucht schon Classic
0
Dieter08.05.03 16:55
Classic? Was ist das?

Seit 10.2 nicht mehr installiert. @@ Ist über!
0
macbiber08.05.03 17:08
Vielleicht bin ich ja ignorant - aber seit 2Monaten besitze und brauche auch kein Classic mehr.
Insofern ist mir persönlich ziemlich Wurst.
Aber für all die anderen sollte Apple diesen Bug schon beseitigen-manche sind halt leider noch auf Classic angewiesen.
0
lik™
lik™08.05.03 17:17
Hallo, ihr "Ignoranten" (anführungsstriche, spart euch das flamen)...

doch, classic ist leider noch vonnöten.

Ein Kölner Musikwarenanbieter (geiles Wort) zB verkauft den Dual 1,25Hgz für 2300 und einen, der in OS9 bootet für - na? 2900 Eu. Weil: Die ganze Musikbranche steht kopf weil es null Treiber und Kram für all die Hardware und Plugins und Synthies gibt.

Ich selber scanne mit Heidelberg Linoscan - und die einzige und beste Soft für farbechtes Arbeiten ist nun mal Linocolor. Davon gips und gabs und wird es keine X Verison geben, weil Heidelberg den kompletten Scansektor geschlossen hat. Die X Version (war in Entwicklung) kam nie raus. Zwar läuft Linocolor unter X aber es gibt keinen Treiber für den Scanner - also OS9 BOOTEN. Ja, ätzend, aber is so.
\m/
0
lik™
lik™08.05.03 17:17
"läuft unter X" heisst: in Classic.
\m/
0
stefan08.05.03 17:23
nicht nur Profisoftware, sondern auch z.B. MacGiro (vergesst BankX) gibt es nur für OS9 bzw. Classic
0
NoName
NoName08.05.03 17:29
genau stefan, BankX gefällt mir auch nicht. Allerdings hat med-i-bit mir schon vor einem halben Jahr gesagt, dass sie MacGiroX entwickeln. Langsam wird es halt Zeit, sonst sind sie Weg vom Fenster....
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
plingo
plingo08.05.03 17:50
malique

Linocolor hatte ich früher auch, dann entdeckte ich Vuescan. Und das halte ich für erheblich(!) besser.

0
plingo
plingo08.05.03 17:52
stefan
Was kann MacGiro, was Bank X nicht oder noch nicht kann? Du kannst ASH gerne und oft über Deine Wünsche informieren, und wenn es Sinn macht, lassen sie einbauen.
0
lik™
lik™08.05.03 17:54
plingo

Ich halte Vuescan (zumindest im Zusammenhang mit Heidelberg scannern) für eine halbe Katastrophe, erzähl mir was, was ich noch nicht weiß? Abeitest Du professionell (LAB/CMYK) usw mit Scans? Darauf käme es nämlich an. Es GIBT kein Programm was so verläßlich separieren kann wie Linocolor. Das einzige auf dem Markt, wo Du zB bestimmten Werten aus dem RGB Farbraum VOR DEM SCAN einen von Dir gewünschten Wert in CMYK zuweisen kannst und er transformiert den OHNE BANDINGS (Farbverluste) rüber. Und auch wieder zurück. Und das Bild is dasselbe. usw usf. Kein schönes Interface (VueScan auch nicht) aber die Algorithmen sind der Knaller.
\m/
0
Micha08.05.03 17:57
Aber Musikanwendungen (incl. z.B. VST-Pugins) laufen eh unter Classic nicht, da man man in OS9 booten. Also nicht so das Mega-Problem
0
lik™
lik™08.05.03 17:57
(Du willst mir auch nicht erzählen, Du hast 3000DM für Lino ausgegeben um dann auf eine Shareware umzusteigen??)
\m/
0
lik™
lik™08.05.03 17:59
@Micha. Klar, solange der Rechner in OS9 booten kann.

Ich kenn da ein paar Leute mit grauen Haaren.
\m/
0
NoName
NoName08.05.03 18:19
stefan Ich habe beide. MacGiro ist übersichtlicher, unterstützt HBCI, unterszützt Lastschriften auch bei der DB. Sachen die man von einer Pro Version erwarten kann. Aber ich gebe zu, dass sich ASH mit BankX Mühe geben und bestimmt auf dem richtigen Weg sind.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
08.05.03 19:10
linocolor? davon gibts ne stabile beta... - wer suchet, der findet
0
Steffel
Steffel08.05.03 19:12
Wer in Classic unter X scannt, muß ja nicht zwangsläufig unter Classic auf das Internet zugreifen, oder habe ich den Bug falsch verstanden?
0
goerge08.05.03 19:28

vielleicht kannst du mir ja auf die sprünge helfen, denn meine suchversuche haben kein ergebnis gebracht
0
Peter
Peter08.05.03 19:48


Daran wäre ich auch interessiert, weil bei mir auch noch Classic drauf ist wegen dem Linoscan.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0
Hans
Hans08.05.03 22:46
Einfach einen neuen Scanner kaufen, der ab 10.2 läuft !!
Oder den Mac behalten , wo der Scanner früher lief ! So einfach....
0
arno08.05.03 23:55
Hans: sehr witzig.

Du weißt sicher was die Scanner kosten, die mit Linocolor betrieben werden. Tss..
0
09.05.03 05:16
ich habe die beta von linoscan osx in hotline gefunden. die funktioniert prächtig. kleinere anpassungen haben wir uns selbst geschrieben.

was auch prima unter osx läuft ist silverfast...
0
Michael09.05.03 07:25
malique

versuch mal die Silverfast Software für den Heidelberg.
Wir sind auch umgestiegen und begeistert.
Classic braucht man dafür nicht mehr.
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
DjSlick09.05.03 13:16
Classic R.I.P.!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.