Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bundesjustizministerin ruft EU-Abgeordnete zur Zustimmung zur EU-Softwarepatent-Richtlinie auf

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat sich in der Debatte um die EU-Softwarepatent-Richtlinie in einem Brief an alle Mitglieder des Europäischen Parlaments zu Wort gemeldet und die Rücknahme der zum Teil umfassenden Änderungsvorschläge gefordert. Stattdessen soll der Standpunkt des EU-Rates unterstützt werden. Dies ist umso verwunderlicher, da die Bundesjustizministerin nach der Abstimmung einer gemeinsamen Position des Bundestages zunächst zugesagt hatte, diese im weiteren Verhalten der Bundesregierung zu berücksichtigen. So ignoriert sie aber mit diesem Brief das ausdrückliche Votum, welches der Bundestag in einem einstimmigen interfraktionellen Beschluss abgegeben hat. In der momentanen Fassung der EU-Richtlinie für Softwarepatente wird auch die Patenterteilung von Software-Ideen wie zum Beispiel der 1-Klick-Kauf im Online-Shop oder das Fenstersystem der Betriebssysteme befürchtet. Bereits jetzt sind schon über 30.000 Softwarepatente in der EU ohne rechtliche Grundlage bewilligt.

Weiterführende Links:

Kommentare

macproduction14.06.05 10:19
Und wo soll das Ganze hinführen?
0
ut14.06.05 10:23
... in's Verderben des Mittelstands. (sick) amp;

Ich hatte schon vorher eine überaus schlechte Meinung von der Frau, aber nun schlägt es dem sprichwörtlichen Fass den Boden aus! Wieso lässt man sich von den Politikern (hier SPD) immer wieder so verarschen? Leider kann ich mangels echter Alternative daraus nicht wirklich Konsequenzen ziehen...
0
mattin14.06.05 10:35
es ist unglaublich, dass die terroristen schily und zypries immer noch deutschland schaden dürfen, ohne kontrollinstanz über ihnen. wann knallt die mal jemand aus dem (polistischen) leben?
0
jens
jens14.06.05 10:38
@mattin:
Genau!
0
JustDoIt
JustDoIt14.06.05 10:39
Brigitte Zypries ignoriert den Bundestag! Das ist grob fahrlässig und muß zur sofortigen Entlassung führen.

Unwissenheit gepaart mit Macht ist einfach immer noch die bessere Diktatur. So machen sich die Politiker selber unglaubwürdig.

Alternative braucht es nicht, einfah weg und einen anderen Chaot dorthin und den dann wieder nach kurzer Zeit weg usw. Das ist halt so in dem Geschäft.

Auf alle Fälle ab-wählen gehen!

Na ja, die SPD wird es sowieso zerreißen bei der nächsten Wahl - und das sage ich nicht, weil ich die schwarze Seite der Macht unterstütze, sondern weil es einfach Fakt ist.
0
Arthur Schmidt-Pabst14.06.05 10:44
JustDolt: Stimmt schon. Aber was willste wählen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.05 10:48
online-Demo @@
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
exi
exi14.06.05 10:51
Wer die Thematik verfolgt, sieht hier nicht die erste plötzliche Wende eines oder mehrerer Entscheidungsträger in dieser Frage. Es geht hier um sehr, sehr viel Macht und Geld. Alles Weitere kannst Du dir denken...
0
nb
nb14.06.05 11:14
Sie ist wirklich unglaublich... MACHT ALLE BEI DER SOFTWAREONLINEPETITION mit! Hier. Denn jede Website kann verklagt werden, wenn ein anderer Anbieter ein Patent auf ein bestimmtes Bildchen hat. Und das wird wirklich zu einem Chaos führen...
0
lillylissy
lillylissy14.06.05 11:14
JustDoIt

Eigentlich habe ich Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen - aber den letzten Absatz hättest Du Dir wirklich sparen können.
Deine Argumentation zeugt fast von Kleingeistigkeit - leider!
Und was Fakt ist, im Falle von Neuwahlen, da werden sich noch so Manche umschauen und aus ihren Träumen bitter erwachen...
0
macproduction14.06.05 11:30
lillylissy

Das stimmt! Was die CDU in Sachen "Änderungen" bereits verlautet hat, da sträuben sich mir die Nackenhaare!
Eine ganz andere Story ist die, z.B.: Merkel: 'Wir werden die Atomenergie fördern und alternative Energien in den Hintergrund stellen'. Wo geht denn bitte soetwas?
Nunja... Ich bin gerade auf dem Weg ruz Onlinedemo

Grüße
0
axl
axl14.06.05 11:39
lillylissy
Nein. Die liebe Frau Merkel wird sich doch nur um die Bedürfnisse des kleinen Mannes, der kleinen Frau und des Mittelstandes kümmern. Die Interessen der Konzerne und derer Verbände bzw. Lobbyisten interessiert die doch nicht.:-y
isch 'abe gar keinen slogan
0
hansmac14.06.05 15:53
Wir habens zur Zeit wirklich nicht leicht in diesem Land -wir können wählen was wir wollen - Es werden immer die falschen sein!
Ich sehe weder bei schwarz noch rot noch grün gelb und blassblau fähige Politiker die sich wirklich um dieses Land kümmern...ausser blah blah blah kommt da nichts Zustande.
0
hansmac14.06.05 15:53
Wir habens zur Zeit wirklich nicht leicht in diesem Land -wir können wählen was wir wollen - Es werden immer die falschen sein!
Ich sehe weder bei schwarz noch rot noch grün gelb und blassblau fähige Politiker die sich wirklich um dieses Land kümmern...ausser blah blah blah kommt da nichts Zustande.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.