Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CEO von Beats Music wird in Zukunft iTunes Radio leiten

Erst war nicht klar, ob der CEO von Beats Music auch zu Apple wechselt, jetzt ist laut Wall Street Journal aber auch sein Einsatzbereich klar. So soll Ian Rogers in Zukunft für iTunes Radio zuständig sein, außerdem wird er die Verantwortung für die Integration des Streaming-Dienstes von Beats Music tragen. Auf diese Weise möchte Apple erreichen, dass die beiden Streaming-Angebote bestmöglich zusammenwachsen.

Auch wenn iTunes Radio und Beats Music ein unterschiedliches Konzept verfolgen, so gibt es dennoch Gemeinsamkeiten. Beide Angebote verfügen über einen kostenlosen, werbefinanzierten sowie einen kostenpflichtigen Modus. Im Gegensatz zu iTunes Radio können Nutzer von Beats Music aber alle angebotenen Musiktitel frei auswählen und diese auch für Offline-Wiedergabe lokal speichern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Apple diese Funktionen in diesem oder im nächsten Jahr ebenfalls anbieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC02.08.14 03:06
Ich würde mich über ein gratis iTunes Radio in Deutschland freuen. Um neue Musik kennen zu lernen kann das nicht verkehrt sein. Für einen Streamingdienst pro Familienmitglied 10 € im Monat - heißt 5*10*12 = 600 € im Jahr - zu zahlen wird mir aber nicht einfallen.

Ich zahle Gerne für Musik und auch Apps, für diese ganzen Abo-Dienste habe ich aber nichts übrig. Zumal mir immer wieder die dauerhafte Dienstleistung fehlt. Für Cloud-Speicher, regelmäßige Zeitschriften, Mobilfunk-Verträge o. Ä. ist ein Abo das richtige, für Güter die aber besessnen werden können, wie Schränke, Autos, Apps (ohne Upgrades, die natürlich extra zu zahlen sind), Musik usw. möchte ich aber einmalig zahlen, mich für sie entscheiden und sie auch weiterhin mein Eigen nennen können, sollte ich mal nicht mehr zahlen wollen.

Ein gutes Beispiel ist Office, hier reicht mir eine Version für 2 Jahre, beim Abo werde ich (sozusagen) zum Upgrade unnötigerweise gezwungen, ähnlich Photoshop und Co.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
makeup1
makeup102.08.14 08:43
Sehe ich auch so!
Makeup
0
bjtr
bjtr02.08.14 09:03
Ich hoffe bei Beats Music kommt bald nach Deutschland. Ich kann Spotify bald nicht mehr hören
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
charly68
charly6802.08.14 11:04
Mein AVR kann das vom Haus aus.... und kostet nichts...Apple ist zu spät dran
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Niels10102.08.14 11:41
bjoernt73
Ich hoffe bei Beats Music kommt bald nach Deutschland. Ich kann Spotify bald nicht mehr hören

Wieso nicht?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX02.08.14 12:41
die haben für mehrere Milliarden Top-Leute aus der US-Musikindustrie geholt.
Das wird jetzt rollen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.