CEO von CBS hatte Apples Abonnement-Idee bereits vor einem Jahr abgelehnt
Wie Cnet berichtet, war Apple bereits vor einem Jahr in Kontakt mit dem Medienkonzern CBS getreten, um über ein TV-Abonnement für das Apple TV zu verhandeln. Laut Aussage des CEO von CBS, Les Moonves, hatte man bereits
im vergangenen Jahr der Idee eine deutliche Absage erteilt. Ein Grund dafür ist die Sorge, mit einem TV-Abonnement nach Apples Vorstellung die bestehenden Einnahmequellen zu gefährden. Ein Ansatz wie bei Kinofilmen, welche zeitversetzt über die verschiedenen Vertriebskanäle einschließlich den Online-Diensten Hulu und Netflix erscheinen, kommt offenbar nicht infrage. Die Filmstudios haben zumindest bei Netflix auch große Sorgen, dass die monatlichen Kosten von 8 US-Dollar für eine beliebige Anzahl an Video-Streams die Konsumenten langfristig von Kinobesuchen abhält. Inwieweit Apple diese Sorgen der Medienkonzerne zerstreuen kann, werden die nächsten Jahre zeigen.
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