CES: Neue Akku-Hüllen für iPhone 6
Trotz Apples Premium-Anspruch hatten iPhones in den letzten Jahren immer eine Achillesferse: die vergleichsweise geringe Akkulaufzeit. Während das iPhone 6 Plus mit der deutlich gestiegenen Akkulaufzeit glänzt (2915 mAh) und wesentlich länger durchhält als das iPhone 5s, gibt es beim iPhone 6 aufgrund der vergleichsweise kleinen Akku-Kapazität (1,810 mAh) leider keine großen Fortschritte zum Vorgänger. Diesen Missstand macht sich die Zubehörindustrie zunutze und bietet Hüllen mit eingebauten Akkuerweiterungen an, die das iPhone 6 bei Bedarf unterwegs mit Strom versorgen.
Auf der CES hat OtterBox jetzt das
Resurgence Power Case präsentiert, welches über einen 2600-mAh-Akku verfügt und damit die Laufleistung des iPhone 6 verdoppeln soll. Zudem schützt das robuste Polycarbonat-Gehäuse vor Erschütterungen und Stürzen aus bis zu 1,20 m Höhe (getestet nach amerikanischer Militärnorm). Das Resurgence Power Case kostet 99,95 US-Dollar. Wann es in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.
Hüllenhersteller Zagg hat ebenfalls ein iPhone-6-Akkucase angekündigt, welches eine Kapazität von 1800 mAh aufweist und damit laut Unternehmen acht Stunden zusätzliche Telefonierzeit ermöglicht. Die
Besonderheit am Zagg Speaker Case ist der eingebaute Bluetooth-Lautsprecher, welcher zur besseren Positionierung auch aus der Hülle entfernt werden kann. Weiterhin bietet das Case ein integriertes Mikrofon und einen Stumm-Schalter. Das Zagg Speaker Case kommt im ersten Quartal 2015 auf den Markt und wird 99,99 EUR kosten.
Weiterführende Links: