Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CS Odessa stellt ConceptDraw Mindmap 3.0 vor

Computer Systems Odessa hat jetzt eine neue Version seiner beliebten Mindmapping Software vorgestellt. Das Tool dient der Visualisierung von Gedanken, Ideen und Projekten. Neu in Version 3.0 ist eine verbesserte Benutzerschnittstelle um den Mindmapping-Aufgaben gerechter zu werden, mehr Ansichten mit der Möglichkeit Schriftart und Größe zu ändern, außerdem ist es viel schneller als zuvor wenn mit großen Maps gearbeitet wird. Die Basisversion kostet 99,- US$, die Pro Version schlägt mit 149,- US$ zu Buche, Updates sind entsprechend günstiger. Eine Demoversion steht auf der Web-Seite des Herstellers zur Verfügung. Eine deutsche Version befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist ab Mai erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tzunami
Tzunami16.04.04 10:40
99$ für eine Mindmapping Software? da nehme ich doch lieber Papier und Stift, 20$ wäre ja noch ok, aber das ist echt übertrieben:-G
0
eribula
eribula16.04.04 10:48
Von dem Programm kann ich nur abraten. Selten habe ich eine so schlecht programmierte Software gesehen. Die Übersetzung ist mehr als lausig und nachdem ich eines meiner größeren Mindmaps schlicht nicht mehr öffnen konnte, habe ich das Programm verkauft.

Wer eine Mindmapping-Software sucht sollte sich Novamind ansehen: Das kann vielleicht mit dem Funktionsumfang von ConceptDraw Mindmap (noch) nicht mithalten, schöpft dafür aber wirklich alle Möglichkeiten eines Cocoa-Programmes aus und arbeitet super mit anderen Anwendungen wie Omni-Outliner zusammen.
0
eribula
eribula16.04.04 10:51
PS: Die Entwicklung von Novamind verläuft außerdem superschnell, demnächst erscheint Version 2.0. Auch der Support ist außerdem auch noch klasse ... ach was sag ich: bin mit dem Programm einfach rundum zufrieden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.04.04 13:21
eribula - ein schönes Programm, danke!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Blade16.04.04 16:09
Was kann das, was OmniGraffle nicht kann, oder hab ich da was falsch verstanden?
0
eribula
eribula16.04.04 17:07
Omnigraffle ist kein Mindmap-Programm, ganz einfach. Natürlich kann man Mindmaps auch mit Omnigraffle machen, aber eben lange nicht so komfortabel. (Theoretisch kann man ja auch Illustrator benutzen oder wie bereits erwähnt das gute alte Blatt Papier ...)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.