Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Camera+ wieder im App Store

Die bekannte Foto-App Camera+ wurden nach mehreren Monaten Abstinenz nun wieder für den App Store zugelassen. Apple hatte die App entfernt, nachdem die Entwickler gegen eine von Apple aufgestellte Regel verstoßen hatten, indem sie die Lautstärke-Regelung als Auslöser für der Kamera verwendeten. In Version 2.0 ist Camera+ nun ohne Lautstärke-Auslöser im App Store verfügbar. Dafür wurden zahlreiche neue Effekte integriert und die Benutzerführung vereinfacht. Darüber hinaus wurde Startzeit und die allgemeine Geschwindigkeit der App erhöht sowie die Bilder-Stabilisierung und der Touch-Fokus verbessert. Zu guter Letzt wurde auch der Preis von Camera+ auf 0,79 Euro gesenkt. Camera+ benötigt mindestens iOS 3.1 und ist als Download rund 16 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

derjulian22.12.10 12:16
Tolle Regel.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel22.12.10 12:32
ich habe die alte Version seit 2 oder 3 Monaten, und die geht auch nicht mit den Lautstärketasten. So, was jetzt?
0
s1lenT22.12.10 12:38
Im Mac Store werden dann progs nicht zugelassen weil sie die falsche farbe haben

Tolle Politik
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel22.12.10 12:47
Hmm... offensichtlich ist ein Unterschied zwischen Camera + und Camera + Pro. Letztere benutze ich...
Sorry
0
titusm
titusm22.12.10 12:58
Lautstärketaste = Auslöser würde das iPhone zu einer wesentlich besseren Kamera machen. Schade, Apple.
0
soapsick22.12.10 13:02
@titusm

durch jailbreak möglich
ist viiiiel einfacher, wackelfreie bilder zu machen!
0
joeN
joeN22.12.10 13:03
Da nervt Apple einfach!

Warum bitte ist eine wirklich sinnvolle Funktion nicht zugelassen, nur weil Apple selbst zu blöd ist, diese Funktion standardmäßig zu aktivieren?

Nur über den Touchscreen auslösen ist meistens sehr unpraktisch.

Achja, eine Frage: Warum kann man gemachte Fotos nicht per Multitouch drehen (wie beim iPod nano)? Kann man die Bilder irgendwie drehen? Oder wird das dann eine neue tolle Funktion in iOS 5 wie SMS Zeichen zählen früher?
0
svenhalen
svenhalen22.12.10 13:09
Kann man die Bilder irgendwie drehen?
ja, mit Camera+
0
snake-dsl22.12.10 13:19
Ich finde das Auslösen über den Touchscreen richtig nervig und meist vollkommen unpraktikabel. Daher kann ich es nicht verstehen, warum Apple dem iPhone keinen extra Knopf spendiert (am besten mit halber Position für den Autofokus) bzw. das auf einem der Lautstärke-Knöpfe zulässt. So ist die Kamera weiterhin einfach unbenutzt!
0
Scheich
Scheich22.12.10 13:40
Der Grund, weshalb ich mir das Update nicht ziehen werde
Deine Mudda.
0
Mapache22.12.10 13:49
Einen Knopf für das Auslösen, einen für den Blitz, einen für Lautstärke, einen zum Verriegeln des Bildschirm. Am Ende dann vielleicht noch einen Knopf für jede Taste der virtuellen Tastatur?
0
zwobot22.12.10 13:55
Davon spricht ja keiner @Mapache

Aber Usability in Form einer frei belegbaren Taste wäre einr Bereicherung. ich knipse gerne mal mit dem iPhone aber viele Schnappschüsse sind mir nicht zuletzt aufgrund der Touchscreenauslösung verloren gegangen sowie auch durch das nervige PopUp ob denn die Ortsbestimmung genutzt werden dürfe...
0
zesniert22.12.10 13:55
Mapache

deshalb ist es ja sinnvoll Tasten mehrfach zu belegen, wozu brauch ich denn eine Lautstärkeregelung im Foto-App?
0
o.wunder
o.wunder22.12.10 13:56
Alle loben diese App. Und keiner sagt was sie nicht kann:

Camera+ fügt nicht die GPS Position ein

Damit unbrauchbar
0
globalls
globalls22.12.10 14:04
o.wunder: wennst des wirklich brauchst, dann kannst das ja händisch machen. beim iphone als spasskamera fehlt mir das überhaupt nicht.
Muss ich denn alles selber machen?
0
The RAT
The RAT22.12.10 14:34
Kleiner Tipp an alle: Der Auslöser lässt sich auch anders verwenden,einfach mal den Finger auf dem Touchscreen lassen,sobald ihr den Finger entfernt,wird ausgelöst...so verhindert ihr mit "Bord-Features" verwackelte Bilder...
What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?
0
halebopp
halebopp22.12.10 15:29
Bitte sehr? Fotos ohne GPS sind unbrauchbar?

Ich habe aber schon mal welche ohne gesehen und konnte trotzdem was erkennen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Unhold22.12.10 16:32
Habs noch nicht überprüft, aber Warum fragt es mich, ob es Ortungsdienste verwenden darf?
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel22.12.10 17:03
Habe jetzt mal die 79 Pfennige investiert und getestet: Camera+ macht schlechte Bilder!
Verglichen mit Camera+Pro sind die einfach zu dunkel.
Taugt nix, wieder gelöscht!
0
lenn1
lenn122.12.10 18:06
Warum sie das verboten haben? Weil sie es bald selbst implementieren! Yeahhh!!!

Hm wär jedenfalls toll!
0
messmachine
messmachine22.12.10 19:45
ah, die war "verboten", wusst ich garnicht. ich hab mir die app von apptrackr gezogen und die woche noch hervoragende fotos mit gemacht. für 0,79€ werd ich mir die wohl sogar nochmal legal kaufen, wert ist die app es und dann muss ich mich nicht immer selbst um updates kümmern. developer unterstützen ist auch nicht immer ganz verkehrt.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
messmachine
messmachine22.12.10 19:46
wobei, moment mal! dann verliert die ja die funktion mit den tasten! mmmh..jetzt bin ich in einem gewissenskonflikt!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
svenhalen
svenhalen23.12.10 09:37
Geodaten werden übrigens seit dem update miterfasst...
0
valcoholic
valcoholic23.12.10 09:40
ich persönlich verstehe apple's entscheidung, allerdings ist ihr vorgehen kompletter unsinn. wenn eine firma, die mit der app geld verdient (von dem apple immerhin auch was bekommt) eine unzulässige app reinstellt, ist es doch absurd, die gleich aus dem store zu löschen. einfach blockieren und denen sagen sie sollen es nochmal versuchen und bis dahin die alte version drin lassen wär doch viel logischer.
zum tastenproblem: apple will grundsätzlich eben nur die tasten, die wirklich notwendig sind, drauf haben. lautstärke, Lock und Home sind eben die einzigen tasten, die man auch ohne hinzusehen ind er jackentasche wirklich dringend braucht, tasten die nur bei bestimmten programmen funktionieren, wie eben eine auslösertaste, wären ein designfehler, weil sie das design bei den meisten apps nur unnötig stören würden. Auf der anderen seite wollen sie nicht, dass irgendein knopf, eine andere als die vorgesehene funktion ausführt, weil das gerade unerfahrene user verunsichern würde. gerade Leute, die mit der materie weniger zu tun haben als wir hier, wissen bei der aktuellen lösung einfach, dass dieser button die lautstärkefunktion ausführt und nichts anderes. sobald da mal eine app was andereres will, würde diese eindeutigkeit zerstört und das gefühl würde für solche leute wohl gestört werden, vor allem weil diese eine app da keine ausnahme machen würde und andere app entwickler diese tasten für andere zwecke zu nutzen berechtigt würden.
Dass ich persönlich es super fämnd, wenn ich den auslöser so nutzen könnte, steht ausser frage, aber ich denke, für derartige lösungen muss man eben weiterhin jailbreaken oder auf android wechseln, denn das iPhone wird immer minimalistisch beschnitten bleiben.
Auch wenn ich in dem Punkt natürlich gerne eine andere lösung für den auslöser sehen würde, finde ich die einstellung von apple, dass kein app entwickler einfach solche elemente des iPhonedesigns angreifen dürfen um alles einfach erfassbar zu halten, schon richtig so.
nachdem Apple wohl eine physische Taste auch weiterhin zu hässlichen einfluss auf das design nehmen würde, würde ich empfehlen, eine touch-taste zu verbauen. oder wieauchimmer die heissen wie die heissen. diese tasten auf samsung-monitoren und TVs die nur über einfache berührung funktionieren. die find ich zwar bei beagten geräten extrem nervig, wer schonmal im dunkeln nach dem ON/OFF Schalter gesucht hat, weiss was ich meine, aber auf dem kleinen iPhone wärs auf der seite, da wo man so einen knopf erwarten würde, imho ein erträglicher kompromiss.
0
Vasco Di Gamma23.12.10 10:33
"Abstinenz"?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.