Case und Handschlaufe für AirPods Pro 2: Hermès ruft mehrere hundert Euro für Luxusartikel auf
An Zubehör für Apple-Geräte herrscht wahrlich kein Mangel: Neben etlichen Hüllen für MacBooks, iPhones und iPads gibt es sogar Cases für Produkte, denen aufgrund ihrer Bauart nicht unbedingt besonderer Schutz zukommen muss. Darunter fallen etwa AirPods ohne Namenszusatz und AirPods Pro: Obwohl die Ohrhörer ohnehin in einer Hülle Platz finden, welche auch dem Aufladen der In-Ears dient, warten einige Drittanbieter mit gesonderten Etuis für die Cases auf. Diese fungieren nicht nur als Schutz, sondern sollen in manchen Fällen auch eine ästhetische Bereicherung darstellen. Der Pariser Luxus-Modehersteller Hermès erweitert sein Portfolio um ein solches Produkt sowie einer Trageschlaufe für AirPods Pro – zusammen kosten sie mehr als die Einstiegsvariante des iPhone 14.
Ledercase von Hermès schlägt mit 780 Euro zu BucheHermès ist mit der Produktion von Zubehör für Apple-Geräte durchaus vertraut: Bereits 2015 erschienen mehrere Sondereditionen der Apple Watch mit speziellen Lederarmbändern, welche auf das französische Modehaus zurückgehen. Nun lockt der Hersteller mit einer Schutzhülle für die AirPods Pro der zweiten Generation: Diese ist mit Aussparungen für den Lightning-Anschluss und das Status-Lämpchen versehen, als Material kommt Kalbsleder zum Einsatz. Fünf unterschiedliche Farboptionen stehen zur Auswahl. Eine farblich abgestimmte Handschlaufe liegt im Lieferumfang bei. Preiswert ist das Case wenig überraschend nicht: 780 Euro werden hierfür fällig.
Handschlaufe für knapp 300 EuroWer lediglich eine Handschlaufe benötigt, kann diese ebenfalls bei Hermès bestellen: Für 280 Euro erhalten Käufer ein 41 Zentimeter langes Bändchen, dessen Material und Farbauswahl jenem der Schutzhüllen entspricht.
Wer eine weniger hochwertige Ausführung eines solches Cases wünscht, muss sich bei anderen Anbietern umsehen – etwa im
Apple Online Store: Dort verkauft etwa Otterbox diverse Hüllen wie das „Lumen Series Case“ für einen Bruchteil des Betrages, den Hermès aufruft.