Cheetah3D 5.0 mit Node-basierten Materialien und Unterstützung von 16 Prozessor-Threads
Die 3D-Rendering-Lösung Cheetah3D von Martin Wengenmayer ist in Version 5.0 erschienen. Mit der neuen Version ermöglicht Cheetah3D die Verwendung von Node-basierten Materialien, wodurch sich individuelle dynamische Materialeffekte generieren lassen. Die Bedienung des Node-Editor orientiert sich dabei an den Quartz Composer. Eine weitere Neuerung in Version 5.0 ist die Unterstützung von 16 Prozessor-Threads, womit nun auch die aktuellen Mac Pro ausgelastet werden können. Für die Modellierung mit der neuen Version stehen nun auch
neue Bevel- und Bend-Werkzeuge zur Verfügung. Die Export-Möglichkeiten wurden um Collada-Unterstützung ergänzt und beim Import von FBX werden nun die Pivot-Punkte ausgewertet. Eine Deutsche Lokalisierung rundet die Neuerungen ab. Cheetah3D 5.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 Tiger und kostet als Vollversion 149 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer. Ein Upgrade von früheren Versionen kostet 69 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer.
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