Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cheetah3D - neues 3D Programm für Mac OS X

Vom deutschen Entwickler Martin Wengenmayer kommt jetzt die erste Beta Version eines völlig neuen 3D Programms. Cheetah3D bietet viele Tools, vom Simplen bearbeiten von Polygonen über Subdivision Modeling bis hin zu booleschen Operationen. Außerdem ist ein Raytracer enthalten, der kaum Wünsche offen lässt. Cheetah3D wurde von Grund auf in Cocoa neu programmiert, der Entwickler will damit ein günstiges und einfach zu bedienendes Programm schaffen. Schon die ersten Versuche mit Cheetah3D zeigen wie intuitiv man das Programm bedienen kann. Was das Programm nach der Beta Phase kosten soll wurde noch nicht entschieden, es soll aber für jeden erschwinglich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schlaumeier01.09.03 12:24
Arrgh, noch ein Programm in Metall, das nichts in Metall zu suchen hat. Naja, wird man wohl per Interface Builder abschalten können.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.09.03 12:32
Nun ja, es könnte auch in grün mit blauen Streifen sein... es bleibt genial!
0
typneun01.09.03 13:17
putzig, sieht aus wie cinema4d für kiddies
0
Schlaumeier02.09.03 00:04
Also, ich habe mal versucht, damit ein bischen zu spielen, aber entweder bin ich zu blöd, oder das Programm ist noch sehr weit von einer Beta entfernt. Verschieben, skalieren oder drehen eines Objekts mit der Maus ist z.B. gar nicht möglich. Jedenfalls hab ich es nicht hin gekriegt.
Und dann wie gesagt. Metall bis zum abwinken. Von den AHIG hat der Autor jedenfalls noch nichts gehört.
Fazit: es ist ganz nett, aber von genial noch weit entfernt.
0
GehörtDazu02.09.03 09:02
Ja, ich muß dazustimmen. Von technischer Werte nicht zu sprechen, steht das Program als Vorbild des häßlichstes Vernutzens des OSX Metall-Looks. Die Tasten sowie die Menüs sind ohne Rände nur schwierig zu deuten, und damit gibt es also kein deutlich definiertes Arbeitsraum auf dem Interface. Gott hat mit Absicht die Linie geschafft, also bitte, benutze sie rühig nur.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.