Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

China Unicom nun offiziell Apples iPhone-Partner in China

Nachdem China Unicom mehrere Monate lang Gerüchte dementiert hat, wonach man in China Apples iPhone-Partner ist, hat der chinesische Mobilfunknetz-Betreiber dies nun offiziell bestätigt. Die damals nach eigenen Aussagen anhaltenden Verhandlungen mit Apple über den Exklusiv-Vertrieb konnten somit erfolgreich abgeschlossen werden. Wie am heutigen Freitag bekannt gegeben wurde, wird man das iPhone in China im vierten Quartal 2009 auf den Markt bringen. Details zu dem Abkommen und dazugehörige finanzielle Bedingungen sind nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll China Unicom bereits 5 Millionen iPhones bei Apple bestellt haben, was aber damals vom Unternehmen dementiert wurde. Bei dem für China Unicom produzierten iPhone wird es sich voraussichtlich um ein abgespecktes Modell handeln, welches über keinerlei Wireless-LAN-Funktion verfügt, um damit behördlichen Auflagen im Prüfungsprozess gerecht zu werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Phoen
Phoen28.08.09 11:24
...nach nach Jahren typisch chinesischen Verhandlungsstils. Verhandlungen verschleppen, bis etwas wie von selbst passiert - oder nicht.
Niemand regiert die Welt.
0
1984lars
1984lars28.08.09 11:36
sehr gut! da wird die aktie aber steigen!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
chani728.08.09 11:39
Okay....erst in China Zensur, jetzt bei uns. Jetzt in China kein WLAN - kommt das nächste "iPhone Z" in Deutschland also leider auch ohne WLAN...naja, die Mobilprovider wird's freuen - die sind dann gleich zweimal im Bett bei Zensursula.
0
alphalite
alphalite28.08.09 11:41
also für 2.000.000.000 $ (wenn man von 399$/iPhone ausgeht) würde ich auch so eine Regierung unterstützen, die die Menschenrechte zum Teil mit Füßen tritt....

Wie soll die Zensur aber dann beim App-Store funktionieren?
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
MacRaul28.08.09 11:56
Damit könnten sich die Q4 Verkaufszahlen des iPhones auf ähnlichem hohem Niveau bewegen wie für Q3 und diese sollten wiederum deutlich über den Vorjahreszahlen liegen.Mit ein bißchen Glück überholt Apple sogar RIM für die nächsten 2 Quartale und steigt damit zur Nummer 2 im Smartphonemarkt auf.
0
Grolox28.08.09 12:50
vor was haben die chinesen eigentlich so eine angst ..bezüglich
w-lan.....?
das die pornowelle über sie rollt ......
und das beim bevökerungsreichstenland der welt...
verstehe das nicht so ganz
0
yogimo28.08.09 13:00
Grolox - iPod Touch hat ja auch WLAN, der wird in China ohne Problem verkauft.

Glaube das hat etwas mit den Mobilfunk Providern zu tun. Die dürfen sich nicht ins Gehege kommen, da z.B. China Mobile ein relativ gut ausgebautes WLAN Netz auch anbietet (OK sehr relativ).

In China wird sowieso alles überwacht, Internet, Handy, Telefon, WLAN - da kommt nichts (kaum) etwas durch, was nicht durch kommen soll. Also ob nun das Handy funkt oder per WLAN im Netz ist, macht keinen Unterschied für die. Bis zu 30,000 Polizisten sollen hinter Computer sitzen und alles überwachen....

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.